Martin
20 Bilder unter Drogeneinfluss kreiert - Brian Pollett | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

20 Bilder unter Drogeneinfluss kreiert – Brian Pollett

© Brian Pollett
© Brian Pollett

Bilder unter Drogeneinfluss gezeichnet sind nichts neues – bereits vor zwei Jahren hatten wir die Arbeiten von Bryan Lewis, der bereits unter Zuhilfenahme diverser Drogen zeichnerisch tätig war und dabei irgendwie die Wirkung der Drogen visualisierte. Kindergartengekritzel könnte man es bezeichnen, wenn man nun die Arbeiten von Brian Pollett dagegen hält, der so ziemlich das Gleiche gemacht hat, dabei aber deutlich mehr Kunst mit ins Spiel bringt.

„20 Day Binge“ hat er sein Projekt genannt, bei dem er an 20 Tagen 20 verschiedene Drogen konsumiert und entsprechend die nachfolgenden Bilder gemalt hat. Passend dazu hat er auch gleich seine Erfahrungen mit den unterschiedlichen Drogen niedergeschrieben und warnt – vernünftigerweise – davor, Gleiches oder Ähnliches nachzumachen.

Denn so toll und faszinierend die Bilder auch sein mägen, Drogen sind grundsätzlich nichts Gutes:

© Brian Pollett
© Brian Pollett
© Brian Pollett
© Brian Pollett
© Brian Pollett
© Brian Pollett
© Brian Pollett
© Brian Pollett
© Brian Pollett
© Brian Pollett
© Brian Pollett
© Brian Pollett
© Brian Pollett
© Brian Pollett
© Brian Pollett
© Brian Pollett
© Brian Pollett
© Brian Pollett

Mehr seiner Arbeiten findet ihr hier und wenn ihr ein bisschen scrollt, findet ihr dort auch zu den einzelnen Bildern/Drogen die „Erfahrungsberichte“.

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. Line hat diesen Artikel auf wihel.de erwähnt.