20 Sprachen flüssig sprechen – geht

20 Sprachen flüssig sprechen - geht

Schon etwas älter, aber ich muss euch ja nicht jeden Tag immer neuen, geilen Kram zeigen – es reicht doch auch mal „nur“ geiler Kram oder? Find ich auch.

Ehrlich gesagt, ich hab das nicht so mit Fremdsprachen. Das einzige, was ich flüssig kann, ist sächsich. Englisch verstehen geht ganz wunderbar – beim sprechen springt mir immer die innere Sprachbarriere zwischen die Beine. Dann hatte ich in der Schule noch Latein, damit kann man aber weder Mädels klar machen, noch beim Bewerbungsgespräch wirklich punkten. Außer man will Latein-Lehrer werden, aber da macht eine Beinamputation deutlich mehr Spaß.

Der Typ hier spricht ganze 20 Sprachen fließend und stellt das im Video eindrucksvoll unter Beweis. Kann man sicherlich auch faken, aber wir alle glauben doch an das Gute im Menschen:

A sampling of the languages I’ve been studying recently. I’m clearly better at some than others, so any critiques or advice would be great! FB: https://www.facebook.com/polyglotpal
Languages used (chronologically): English, French, Hausa, Wolof, Russian, German, Yiddish, Hebrew, Arabic, Pashto, Farsi, Chinese, Italian, Turkish, Indonesian, Dutch, Xhosa, Swahili, Hindi, Ojibwe

Wisst ihr, was der ist? Ein Angeber. Und das kann der jetzt gern mal in 20 Sprachen übersetzen und mich mal gern haben.

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich