24 Days of Elves – Die weihnachtlichsten Elven der Welt

24 Days of Elves - Die weihnachtlichsten Elven der Welt

Auch schön am Internet: ein ziemlich lustig-fies-wtfiges Elfenvideo führt dazu, dass man sich mit einem neuen Thema beschäftigt. Aber fangen wir am besten von vorn an. Irgendwer mit sehr witzigem aber auch derben Humor hat in den letzten Jahren kleine Zeichentrickfilme über Elfen gebastelt. So weit, so normal, gerade für die Weihnachtszeit. Das waren stets zwölf kleine Episoden, die weihnachtlicher (und blutiger) kaum sein könnten – eben genau das, was ich meinen Humor bezeichnen würde.

Was hat das nun mit dem ernsthaften Beschäftigen eines neuen Themas zu tun? Die zwölf Folgen waren nicht einfach per Zufall gewählt, sondern stehen eigentlich für die 12 Days of Christmas, die in einem Weihnachtslied basierend auf einem Kinderreim besungen werden – in Verbindung mit dem Video gleich doppelt witzig.

Und dieses Lied basierend auf dem Kinderreim führte über die Jahre dazu, dass das US-amerikanische Kreditinstitut PNC Financial Services seit 1984 den Weihnachtspreisindex ermittelt. Wissenschaftlich darf das wohl nicht ganz ernst genommen werden, allerdings zeigt der Index – der wiederum aus den aktuellen Preisen der Güter besteht, die in dem Lied besungen werden – offenbar dann doch die allgemeine Preisentwicklung der US of A ziemlich gut an.

Am Ende ist aber auch das nur eine kleine Zahlenspielerei und nicht halb so toll, wie das nachfolgende Video, bei dem der Macher gleich mal zwei Teile zusammengefügt und so 24 Episoden auf die Platte schmeißt – fast wie ein richtiger Adventskalender:

It’s the greatest gift of all!

All the 12 Days of Elves movies, packed into five minutes of nonstop elf mischief and mayhem!

Vielleicht gibt es auch dieses Jahr neue folgen – am besten, ihr schaut einfach jeden Tag auf der dazugehörigen Webseite vorbei.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich