Adolf Hitler – Er ist wieder da

Adolf Hitler - Er ist wieder da

Habt ihr schon mal etwas von Walter Moers gehört? Falls nicht, seid ihr genauso dumm wie ich – was definitiv nicht für euch spricht, aber immerhin für mich. Ihr habt aber schon mal ein Video von ihm gesehen, nämlich das berühmte „Adolf – ich hock in meinem Bonker„, ein Lacher, der seinesgleichen sucht.

Ich könnte jetzt darüber sinnieren, dass wir deutschen ja ein viel zu großes Problem mit dem Umgang unserer Geschichte haben oder auch, dass ich erst letztens gelesen habe (Artikel: SS-Siggi’s Erben), dass besonders im Fußball der Fokus viel zu sehr auf „die Rechten im Osten“ gelegt wird, während speziell im Raum Dortmund die braune Suppe fröhlich vor sich hin brodelt. Oder ich könnte euch erzählen, dass es da ein verdammt gutes Buch gibt, dass seit meiner Entdeckung auf meiner Wunschliste steht und nur darauf wartet, an mich gespendet zu werden.

Tu ich aber nicht, ich zeige euch schlichtweg dieses Video und hoffe, dass ihr genauso darüber lachen könnt wie ich:

Abspann beachtet? Mach ich auch nicht, deswegen noch ein bisschen Text von mir:

Der Film sucht Unterstützer. Denn so ein Film kostet richtig viel Kohle, besonders wenn man auch noch auf Animation setzt. Insgesamt braucht der Film 1 Mio. Vorbestellungen, damit es mit der Produktion so richtig losgehen kann – und da seid ihr gefragt.

Geht einfach mal hier lang und spendet 10 Reichsmark, dann könnt ihr den Film nach Fertigstellung sogar einfach downloaden und immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder anschauen und herzlich über den kleinen Onkel mit dem komischen Bartwuchs lachen. Darüber hinaus gibt es auf der Seite noch viel mehr zu entdecken und zu hören und überhaupt.

Kurzum: besucht die Seite, schaut euch um und spendet für den Film! Ich hab’s gemacht.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich