AIRTime von Christian Grewe

AIRTime von Christian Grewe

Ein wunderbares Beispiel, wie man zwei Seiten der Medaille sehen kann, ist der Film AIRTime von Chrstian Grewe (und übrigens auch, wie man seine eigene Denkweise einfach mal umdrehen kann). Denn zuerst dachte ich, dass es doch beeindruckend, aber auch irgendwie sinnlos ist, dass Grewe für die knappen 6 Minuten Film mehr als 80.000 Kilometer in 7 Monaten um den Globus gereist ist, dabei immerhin , und auch gesehen hat, und wahrscheinlich auch noch ein paar mehr Stunden für die Aufbereitung des Materials draufgegangen sind. Irgendwie ist das doch vergebene Liebesmühe für 6 Minuten Endprodukt, die wir alle bestimmt gern konsumieren, aber dann auch wieder gehen und unseren eigenen Kram machen.

Auf der anderen Seite geht es vielleicht aber auch gar nicht um das Video, sondern viel mehr ist es ein „Nebenbei“-Produkt einer wirklich tollen Reise, die 7 Monate gedauert hat und in denen Grewe so wunderbare Orte wie Dubai, Hongkong und auch Hawaii gesehen hat. „Der Weg ist das Ziel“ trifft hier vermutlich am passendsten die Faust aufs Auge und das Video ist nur ein Erinnerungsstück an diese tolle Zeit.

Auf jeden Fall ein sehr schön gewordenes Video, dass uns wieder mal ein paar Ecken der Welt zeigt, zu denen die Wenigsten reisen können:

Set in the desert of Dubai, the urban spaces of Hongkong or the stunning landscapes of Hawaii, „AIRTime“ is a 4K drone film, which chronicles a mix of travel experiences filmed across 12 countries over 7 months.
Reaching those moments took me 80.000 km of journey.
The film contains several different trips, one around the world, one to South Asia and some short trips around Europe.

AIRTime from Christian Grewe.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich