Alex Ebert - Her Love | Was is hier eigentlich los
Alex Ebert - Her Love | Was is hier eigentlich los

Alex Ebert – Her Love

Alex Ebert - Her Love | Musik | Was is hier eigentlich los?

Alex Ebert, Edward Sharpe, Alexander, Ima Robot…Sänger, Rapper, Filmemacher, preisgekrönter Komponist, bildender Künstler, App-Schöpfer, Studiobetreiber, politischer Organisator…Vater, Sohn und Geist – wie auch immer, es ist alles derselbe Typ.

“Ich habe es immer genossen, jede Art von Kunst zu machen, die ich machen wollte; und habe das Paradigma der Kunstfertigkeit bedauert, das den Künstler auf einen Blick, einen Modus, einen Sound beschränkt”, sagt Ebert. “Ich habe mich nie daran gebunden gefühlt, und als Künstler habe ich es abgelehnt.” Und während besagter Typ eine Karriere – ach, ein Leben – gemacht hat, ein- und austretend in zauberhaften Windschatten, über verwaschene Linien strahlend und durch künstlerische Nebenflüsse hüpfend, hat er mit den Einschränkungen dieser künstlerischen goldenen Regel zu kämpfen, nämlich “sich selbst treu zu sein”. Denn im Falle von Alex Ebert müsste der Satz geändert werden: “All seinen Ich’s treu zu sein”.

Aber vorher begann Ebert seine Musikkarriere in Rapgruppen. Obwohl es seine anderen Bands und Projekte waren, die nach und nach in Gang kamen, erlosch sein Interesse am Rap nie, und die 5ame Dude Doppel-LP – obwohl sie nicht leichthin als ‚Hip-Hop‘ bezeichnet werden kann – existiert in einem naheliegendem Beats- und Reim-Universum. Aufgenommen und produziert von Ebert in seinen Piety Studios im Bywater Viertel von New Orleans (wo er seit 2013 lebt), ist das Album mit der besonderen Art von Einfallsreichtum gefüllt, welche man braucht, wenn man allein arbeitet. Das Singles-Duo Miles Away und Her Love sind wie ihre Vorgänger Automatic Youth, Hands Up & Gold Grundlage und Bestandteil für zwei Musikalben, wie man sie noch nie zuvor gehört hat.

Alex Ebert - Her Love | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. @wihelde

  2. @wihelde

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!