Alice Herz Sommer – 109 Jahre alt – und das Geheimnis ihres Lebens

Alice Herz Sommer - 109 Jahre alt - und das Geheimnis ihres Lebens

Wenn man 109 Jahre alt ist, dann hat man schon einiges mitgemacht. Wenn man 2013 109 Jahre alt ist, dann hat man 2 Weltkriege, den Holocaust mitgemacht und noch viel mehr Scheiß mitgemacht und blickt auf einen Erfahrungsschatz zurück, den man mit nichts bezahlen kann.

Alice Herz Sommer ist genau so jemand und hat vor einiger Zeit in Interview gegeben, in dem sie unter anderem gefragt wurde, was das Geheimnis ihres Lebens ist, warum sie sich in ihrem doch hohen Alter so gut fühlt. Die Antwort ist dann doch schon überraschend, bedenkt man meine einleitenden Worte:

Das volle Interview folgt sogleich:

Auch wenn der Montag schon rum ist – kann man besser in eine Woche starten? Ich denke nicht.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

Kürzlich