Alle Harry Potter-Bände als Comic zusammengefasst

Alle Harry Potter-Bände als Comic zusammengefasst
©Lucy Kisnley
(Auf’s Bild klicken für eine vergrößerte Version)

Was macht eigentlich? Abgesehen von diesem Film kam bisher von allen Darstellern nicht mehr wirklich viel, auch wenn Hermine Dingens ab und an noch mal in der Klatschpresse auftaucht. Um Grunde sehr schade, wenn man mal zurück denkt, wie sehr die drei Hauptdarsteller doch Anfangs gehypt wurden – aber wenn man dir eine Rolle aufdrückt, die dich quasi dein ganzes Leben lang auszeichnet, wird es schwer, da raus zu kommen.

Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht vielleicht doch eine gute Idee wäre, vielleicht noch mal einen Band zu der Reihe zu bringen – nicht etwa mit den Kindern von Harry Potter und seiner Tante (mir fällt der Name nicht mehr ein, die Schwester von seinem besten Freund), sondern noch mal mit den ganzen alten Haudegen. Müsste ja nichts großes, episches sein, wie vorher.

Für alle, die zumindest gern noch mal die Geschichten rekapitulieren wollen, die Filme aber doof finden und denen die Bücher aktuell zu lang sind, für die hab ich hier was. Denn Lucy Kisnley, gerade mal ein Jahr jünger als ich und Comiczeichnerin aus Chicago, hat sämtliche Bände in liebevoll gezeichneten Comics noch mal zusammengefasst. Und da die Bücher nicht nur ein paar Seiten haben, war das nicht gerade wenig Arbeit – kann sich aber absolut sehen lassen:

Alle Harry Potter-Bände als Comic zusammengefasst
©Lucy Kisnley
(Auf’s Bild klicken für eine vergrößerte Version)
Alle Harry Potter-Bände als Comic zusammengefasst
©Lucy Kisnley
(Auf’s Bild klicken für eine vergrößerte Version)

Weitere Comics findet ihr hier – ihr dürft ihr gern auch eine kleine Spende überlassen.

Wie gesagt, als reiner Ersatz zu den Büchern vielleicht nicht geeignet, zum Auffrischen von Erinnerungen aber top!

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich