Martin
Alle Logo-Varianten von Walt Disney und Dreamworks | Was is hier eigentlich los?
Home > Kultur > Design/Kunst > Alle Logo-Varianten von Walt Disney und Dreamworks

Alle Logo-Varianten von Walt Disney und Dreamworks

Alle Logo-Varianten von Walt Disney und Dreamworks | Kino/TV | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Wie das eben bei schleichenden und ungehypten Änderungen so ist – man bekommt irgendwie gar nicht mit, dass sich etwas verändert hat und weiß eben diese auch nicht ausreichend zu schätzen. Ich erinner mich da an eine Sommerparty vor zwei oder drei Jahren. Eingeladen war auch ein Kollege, mit dem ich zu dem Zeitpunkt schon seit zwei oder drei Jahren nicht mehr zusammen gearbeitet hab und wir uns eigentlich auch nur zu der jährlichen Sommerparty trafen, aber stets gut verstanden und entsprechend auch lange unterhielten.

Als wir uns also damals trafen, fing er direkt an, laut zu lachen und auf mich zu zeigen – ich hatte natürlich keinen Plan, warum. Der Grund war simpel: mir ging es ziemlich gut, was sich vor allem am Bauchumfang bemerkbar machte. Aus dem damals eher hugerhakenähnlichen Azubi ist ein recht wohlgenährter, gut gebauter und unglaublich attraktiver Workaholic geworden. War mir so gar nicht bewusst, schließlich seh ich mich jede Minute am Tag – er hat mich kaum wiedererkannt.

Ähnlich verhält es sich auch mit den Logo-Varianten von und Dreamworks. Wir alle kennen bei Disney das Schloss mit dem Halbbogen, bei Dreamworks die Figur, die in der Mondsichel angelt. Was wir aber stets vergessen sind die unzähligen Varianten, die die beiden Schmieden entsprechend ihrer Filme entwickelt haben.

Hier eine kleine Gedächtnisauffrischung:

Movies featured in this video:

The Peacemaker, Shrek, The Ring, The Cat in the Hat, Shrek 2, Shark Tale, Bee Movie, Kun Fu Panda, Madagascar 2, Monsters vs. Aliens, How to Train Your Dragon, Scared Shrekless, Kun Fu Panda 2, Rise of the Guardians, The Croods and Mr. Peabody & Sherman.

Movies featured in this video:

The Black Cauldron, Toy Story, I’ll Be Home for Christmas, Inspector Gadget, Dinosaur, Recess: School’s Out, Atlantis: The Lost Empire, Snow Dogs, Peter Pan 2, Cinderella 2, Lilo & Stitch, The Country Bears, The Jungle Book 2, Piglet’s Big Movie, The Lizzie McGuire Movie, George of the Jungle 2, Teacher’s Pet, Home on the Range, Mickey’s Twice Upon a Christmas, Ice Princess, Lilo & Stitch 2, Chicken Little, Bambi 2, The Shaggy Dog, The Wild, Pirates of the Caribbean 2, The Santa Clause 3, Enchanted, Bedtime Stories, Race to Witch Mountain, Tron: Legacy, Prom, Pirates of the Caribbean 4, The Muppets, Frankenweenie, Oz the Great and Powerful, Planes, Maleficent and Into the Woods.

[via, via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Blogbox-Kurios (@BBKurios)

  3. WIHEL (@wihelde)