Alle WM-Tore von Miroslav Klose

Alle WM-Tore von Miroslav Klose

Nachdem Philipp Lahm bereits sein Ende aus der verkündet hatte (und das Drumherum inklusive Diskussion völliger Blödsinn war – er kann schließlich frei entscheiden, wann er keinen Bock mehr hat), ist nun auch Miroslav Klose zurück getreten. Da natürlich komplett ohne leidliche Diskussion, aber Klose ist ja auch schon ein wenig älter.

Insgesamt hat er an 4 Weltmeisterschaften und 3 Europameisterschaften teilgenommen und dabei ein paar Rekorde aufgestellt, unter anderem hat er die meisten Länderspieltore geschossen (71), 32 davon nach seinem 30. Geburtstag. Zudem hat er 87 Siege gefeiert, muss sich diesen Rekord allerdings mit Lothar Matthäus teilen. Auch ist er weltweit der einzige Spieler, der in drei Weltmeisterschaftsendrunden jeweils mindestens 4 Tore erzielt hat, zudem hat er die meisten -Siege (17) eingeheimst und die meisten K.o.-Spiele bestritten (14).

Und natürlich hat er die meisten WM-Tore insgesamt geschossen – 16 Stück. Damit wir das nicht vergessen gibt es nun jedes einzelne Tor noch mal in Bewegtbild:

Darüber hinaus finde ich bemerkenswert, dass er als Profi bei „nur“ 4 Vereinen bisher gespielt hat: Kaiserslautern, Bremen, bei den Bayern und nun Lazio Rom. Für mich ein geiler Typ und irgendwie begreift man erst durch das Lesen der Fakten, wie verdammt erfolgreich er in der Nationalmannschaft war. So einen kannste dir nicht backen.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich