Martin
Amazing places - Wo man im Urlaub überall mal hin muss | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Amazing places – Wo man im Urlaub überall mal hin muss

Urlaub – das Thema hatten wir hier schon häufiger, wenn auch nicht oft genug, genauso wie Urlaub selbst. Hat man ja auch nie genug. Wobei das mit dem Urlaub ja auch so eine Sache ist, hab ich letztes Jahr erst festgestellt. Ich glaub, 13 Tage war ich tatsächlich weg – kaum Handyempfang, Internet gabs auch weniger als Reissäcke in China, die mal stehen bleiben und überhaupt war irgendwann nicht mal mehr klar, welcher Tag überhaupt war.

Und dann bleibt die Arbeit liegen, der Berg wird höher und höher und bereits nach der ersten Woche nach dem Urlaub, könnte man selbigen schon wieder gebrauchen. Ein verdammter Teufelskreis ist das. Wieauchimmer, zurück zum Thema. Meist ging es dann um New York oder irgendwelche Inseln. Ist ja auch schön, da lohnt sich Urlaub, sieht man alles nicht alle Tage.

Ich hab aber mal ein wenig weiter gesucht und quasi für jeden Einzelnen von euch eine kleine Sammlung zusammengestellt, die ihr durchaus mal in einer Woche komplett abgrasen könnt. Hier also die ultimative Was-muss-man-im-Urlaub-definitiv-gesehen-haben-powered-by-Line-und-Moody-Auswahl:

Eine Insel nur als Flughafen. Is halt nicht so viel Platz da, ne?

Die Grenze zwischen Belgien und den Niederlanden. Kannste nix sagen, die Niederländer nutzen auch den letzten Zentimeter.

Armut und Reichtum so dicht beieinander ... die brasilianischen Favelas direkt neben Nobelhütten

DIe längste Brücke der Welt. 36km und immer die Angst, dass dir untwergs der Sprit ausgeht ...

Buford hat genau EINEN Einwohner. Und der ist Hausmeister und Bürgermeister. Doppelmeister sozusagen

Chicago im 103. Stock. Nix für mich, weil Höhenangst. Aber was für eine Aussicht! Also auch nach unten ..

Und so siehts halt von außen aus.

Ein See in Montana. Sowas von klares Wasser. Und ganz nebenbei noch eine optische Täuschung: so flach, wie das da aussieht ist es nicht - eigentlich total tief.

Morgennebel in Australien. Dafür steh ich auch mal um 10.30 auf ;)

Dubai halt. Muss schön sein, da ganz oben.

Lamu im Indischen Ozean. Muss ich noch mehr sagen?

Ein Büro in Madrid. Bestimmt nur im Frühling und Herbst toll, aber 'ne Woche würd ich da auch drin arbeiten wollen.

Gibraltar Airport. Wenn du da bei Rot fährst ...

Fluss in Magdeburg, DEUTSCHLAND: Gruß an Marcus, der mir erst gestern davon erzählt hat. Wahnsinn.

Nord- und Ostsee treffen direkt aufeinander. Hab ich in meiner Jugend tatsächlich live gesehen. Nicht so spannend wie man es sich vorstellt, aber verdammt - Nord- und Ostsee treffen aufeinander!!!!

Wie die Vögel bei uns wandern auch zwei Mal im Jahr Rochen im Golf von Mexico umher. Stell ich mir total gruselig vor

Wie Dubai, halt nur in Sidney. Muss man sehen.

Eine Autobahn in China. Würd ich jetzt live nicht wirklich brauchen, aber was für ein heftiges Bild!

Irgendwo in Kalifornien sind die Leute vollkommen unkompliziert und nehmen den leichten Weg. Erfrischend angenehm, die Leute sind mit Sicherheit total entspannt

Sansibar. Was soll ich dazu noch sagen?

Und jetzt hab ich kein Bock mehr – muss meinen Jahresurlaub planen.

PS: Kommentiert gefälligst mehr bei Lines Beiträgen, ihr Schweine!!

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

  1. ich will mit dir nach Lamu!

  2. @Mr. Moody: immer denkst du nur ans geld…

  3. Mr. Moody

    @Line: willt halt nicht den sand vom strand fressen ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. Mr. Moody