Werbung

An Weihnachten haben die Rebellen das Sagen

An Weihnachten haben die Rebellen das Sagen

T minus … ach keine Ahnung, aber so viele Stunden sind es bis Weihnachten nicht mehr. Die Stimmung will bei mir dennoch nicht so recht einsetzen, was vor allem daran liegt, dass wir hier zu Hause schon wieder ordentlich am Rotieren sind. Weihnachtskarten wollen geschrieben werden, die Geschenke verpackt und zur Post müssen wir ja auch noch, damit alles rechtzeitig ankommt.

Schön waren die Zeiten als Kind, als man sich darüber keine Gedanken machen musste – stattdessen einfach den ganzen Tag spielen und sich darüber Ärgern, dass man eine gewisse Zeit nicht aus dem Zimmer durfte (sich aber dennoch freute, weil das bedeutete, dass es bald Geschenke gab).

Und wenn man lieb und artig war, bekam man auch das, was man sich gewünscht. Meistens. Der eine oder andere Fehlgriff war natürlich trotzdem dabei, aber der geübte Beschenkte wusste natürlich damit umzugehen und gute Miene zum verschenkten Spiel zu machen.

Im neuen Clip von Innogy hat der Fehlgriff allerdings nichts mit der Artigkeit der Tochter zu tun, auch ist eigentlich relativ schnell klar, womit man ihr eine Freude machen kann – hier sind eher die Eltern das Problem. Helikopter-Eltern, die eigentlich nur das Beste für ihren Sprößling wollen, es damit aber maßlos übertreiben.

Freude sieht da natürlich anders aus, aber irgendwie machen dann doch alle das Beste aus der Nummer:

In diesem Sinne hoffen wir natürlich, dass alle mit ihren Geschenken zufrieden sind – und falls nicht, einfach ein bisschen improvisieren. Wie mans macht, ist ja nun klar.

[mit freundlicher Unterstützung von Innogy]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping- & Trackbacks

  1. An Weihnachten haben die Rebellen das Sagen via @wihelde https://t.co/gBnPVaNw4z

Kürzlich