Ancient accidents – Alte Unfälle

Schadenfroh sind wir alle – deswegen mögen wir ja auch die Fail-Compilation so. Zudem steckt in dem teilweise viel zu inflationären Ausspruch „Wie ein Autounfall – man will weggucken, schaut aber immer wieder hin“ enorm viel Wahrheit drin. Denn sind wir ehrlich: Unfälle finden wir immer faszinierend.

Line und ich waren letztens bei Ikea. War schön da, aber der passende Teil der Geschichte kommt erst jetzt: am Schenefelder Platz ausgestiegen ereignete sich dort ebenfalls ein Unfall. Alles schon passiert als wir ankamen – dementsprechend auch schon enorm viele Schaulustige vor Ort. Wir also normal über die Straße gegangen, als ich im Augenwinkel sehe, wie der rechtsabbiegende Bus bedrohlich näher kommt. Schräg hinter und – und dem Bus noch deutlich näher positioniert – Mutter mit Kinderwagen. Und wo guckt der Busfahrer hin? Exakt – in die andere Richtung zum Unfall.

Keine Bange, er bremste noch rechtzeitig – dennoch ein schönes Beispiel, wie sensationsgeil wir doch eigentlich sind.

Außerdem mag ich alte Fotos. Keine Ahnung warum, vermutlich scheint es immer ein wenig surreal da bereits zeitlich gesehen enorm weit weg. Vielleicht ist es auch nur der ganz eigene Charme dieser meist unperfekten Bilder einer längst vergangenen Zeit.

Wenn man nun Unfälle mit alten Bildern kombiniert erhält man? Genau – diese Bilder:

Ancient accidents - Alte Unfälle

Ancient accidents - Alte Unfälle

Ancient accidents - Alte Unfälle

Ancient accidents - Alte Unfälle

Ancient accidents - Alte Unfälle

Ancient accidents - Alte Unfälle

Ancient accidents - Alte Unfälle

Ancient accidents - Alte Unfälle

Ancient accidents - Alte Unfälle

Ancient accidents - Alte Unfälle

Ancient accidents - Alte Unfälle

Ancient accidents - Alte Unfälle

Ancient accidents - Alte Unfälle

Ancient accidents - Alte Unfälle

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

Kürzlich