Martin
Apokalyptische Spielzeugfiguren von Y. Nakajima | Was is hier eigentlich los

Apokalyptische Spielzeugfiguren von Y. Nakajima

Apokalyptische Spielzeugfiguren von Y. Nakajima | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
© Y. Nakajima

Was Y. Nakajima macht, erinnert mich ein bisschen an diverse Filme, zum Beispiel sowas wie Mad Max, Waterworld oder auch die Purge-Reihe. Halt die klassischen Endzeit-Filmchen, in denen die Menschheit stark dezimiert ist und trotzdem noch zu blöd, um sich zusammen zu raufen und das Beste aus der Nummer zu machen – stattdessen wird auch um den letzten Furz noch gekämpft, während genau dieser Furz sich im wahrsten Sinne des Wortes in Luft auflöst. Gut, war jetzt nicht unbedingt bei einem der Filme so, aber auch nur, weil irgendwer in die Drehbücher sowas wie ein Happy End geschrieben hat – in Wahrheit würden wir uns doch alle umbringen und der letzte begeht auch noch Selbstmord. So nämlich.

Früher dachte ich immer noch, dass das ja alles Fiction ist, aber mit fortschreitendem Alter würde es mich nicht wundern, wenn ich wirklich noch miterleben muss, wie die Menschen um Trinkwasser kämpfen und alles vor die Hunde geht.

Hoffentlich ist bis dahin noch ein bisschen Zeit – die können wir dann damit verwenden und die Spielfiguren von Y. Nakajima bewundern oder gar selbst damit spielen (quasi als Übung oder so). Denn der baut aus diversen Spielfiguren apokalyptische Versionen, wobei das auch einfach nur Kämpfer mit Masken sein könnten. Weiß man nicht so genau, würde mich aber nicht wundern, wenn Disney demnächst mit einem artähnlichen Film um die Ecke kommt:

Apokalyptische Spielzeugfiguren von Y. Nakajima | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
© Y. Nakajima
Apokalyptische Spielzeugfiguren von Y. Nakajima | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
© Y. Nakajima
Apokalyptische Spielzeugfiguren von Y. Nakajima | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
© Y. Nakajima
Apokalyptische Spielzeugfiguren von Y. Nakajima | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
© Y. Nakajima
Apokalyptische Spielzeugfiguren von Y. Nakajima | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
© Y. Nakajima

Mehr von ihm gibt es an dieser Stelle.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. @schoenhaesslich

  3. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. schoenhaesslich hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

  2. Lucash hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.