Astronaut Fynn Kliemann bastelt sich ein Aerotrim(dingens)

Astronaut Fynn Kliemann bastelt sich ein Aerotrim(dingens)

Das Hurricane liegt hinter uns (sogar mit passendem Namen, wenn man die Unwetterwarnungen nebst gefluteten Zelt- und Eventplätzen revue passieren lässt) und so langsam rutschen wir wieder in den einigermaßen normalen Alltag. Früh aufstehen, malochen gehen, Abends wieder kommen und trotzdem kaum was von dem geschafft, worauf man eigentlich Bock hatte, die langen Finger der Normalität krallen sich einen wieder.

So ganz normal wird es dann aber doch nicht, zumindest nicht im Aero-Space-Center Kliemann. War es eigentlich schon Gang und Gäbe, dass das eigene Haus auf Vordermann gebracht wird, werden die Ziele nun höher gesteckt. Was ja an sich auch gut ist, man muss sich immer wieder neue Ziele stecken, um weiter voran zu kommen – der erste Rückschritt ist schließlich die Stagnation. Und wenn ein Kliemann nach den Sternen greift, dann meint er das auch im wahrsten Sinne des Wortes.

Aber ein weiß auch: nur Übung und hartes Training führen zum Erfolg – sonst könnte ja jeder Hansel ins All fliegen. Also baut er sich kurzerhand ein Aerotrimdingens. Kennt ihr bestimmt, diese Teile, in die man reingeschnallt wird und sich dann in um und über alle möglichen Achsen drehen. Und selbst, wenn er das Ding nicht mehr benutzt, kann sich Franzi das noch immer in den Vorgarten stellen und als moderne Kunst ausgeben:

Ein Aerotrim ist ein Trainingsgerät für Piloten und Astronauten. Ich als Überflieger brauch also auch eins. Da die Dinger minimum 4500€ kosten, hab ich mit Martin in mein Metalllager geschaut und wir haben angefangen zu braten.

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

    27.06.2016 -
  • Blogbox-Kurios (@BBKurios)
  • Astronaut Fynn Kliemann bastelt sich ein Aerotrim(dingens) via @wihelde ...
     
    27.06.2016 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • Astronaut Fynn Kliemann bastelt sich ein Aerotrim(dingens) https://t.co/5YvvnD2M2p ...
     
    02.07.2016 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • Astronaut Fynn Kliemann bastelt sich ein Aerotrim(dingens) ...
     

Kürzlich