Auch bei Initialen gilt: Obacht!

Was halt immer schwer ist: Namen finden. Das gilt sowohl für Kinder, Tiere, aber auch Web-Projekte, Filme, Straßen, Städte und Firmen. Historisch bedingt ist es halt schwierig, seinen Sohn Adolf zu nennen (seine Tochter übrigens auch), genauso fällt mir da wieder der nigerianische Ableger von Gazprom ein: Nigaz. Das neueste Beispiel wäre niemand Geringeres als Apple. Denn die „7“ steht dort umgangssprachlich für Penis. Weiß natürlich auch die Marketingabteilung und hat für solche Fälle ein paar andere Slogans parat – schöner wäre aber, direkt global überhaupt nicht erst solche Fettnäpfchen entstehen zu lassen.

Aber selbst wenn man einen Namen für sein Zeug gefunden hat, ist der Drops noch nicht gelutscht. Denn da wären ja auch noch die Initialen, die zum Fallstrick werden können. Wie zum Beispiel bei den beiden hier, die sicherlich einfach nur romantisch sein wollten:

Auch bei Initialen gilt: Obacht!

Wpbei das ja der Romantik nicht unbedingt im Weg steht. Kommt halt immer auf die eigenen Vorlieben an, ne?

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich