Martin
Aufnahmen von 9/11 | Was is hier eigentlich los

Aufnahmen von 9/11

Aufnahmen von 9/11 | Zeitgeschichte | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Irgendwie wirkt es beinahe schon surreal, dass die Geschehnisse vom 11. September nun schon wieder 17 Jahre zurück liegen – das ist beinahe eine komplette Generation – und ich mich noch immer einigermaßen genau an den Tag erinnere. Schulzeit damals und wie immer hab ich nach den Hausaufgaben (die ich natürlich nicht gemacht habe) vor dem Fernseher gesessen. Eher durch Zufall hab ich damals mitbekommen, was in New York los war – Smartphones gab es damals in meinem Dunstkreis noch nicht und entsprechend auch keine Push-Meldungen, die einen zugemüllt haben.

Wir alle wissen mittlerweile, welche Ausmaße der Tag nach sich ziehen würde und merken sie ja bis heute noch. Viel mehr will ich dazu gar nicht sagen, finde aber das Video, das ursprünglich Mark LaGanga von CBS News damals gemacht hat und das mittlerweile quasi restauriert wurde, zum Thema ganz passend:

Originally filmed by Mark LaGanga for CBS News, this jarring footage and audio from 9/11 was recently restored and enhanced to 1080p 60fps.

Schwierig, dafür die passenden Worte zu finden. Und für alles, was danach kam.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. @SquidAppDE

  3. Line