BattleBots – Roboter gegen Roboter

BattleBots - Roboter gegen Roboter

Wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es zu meiner Schulzeit irgendwann nachmittags eine Sendung, in der sich findige Tüftler mit ihren Robotern gegen andere findige Tüftler und deren Roboter beweisen mussten. Fand ich tatsächlich immer sehr spannend, auch wenn es einfach nur darum ging, viel Geld auszugeben, um Sachen kaputt zu machen – welche Pubertät kommt ohne sowas aus?

Irgendwie hat sich das dann aber verflüchtigt und bis gestern hab ich auch gar nicht mehr an diese Sendung gedacht. Schade irgendwie. In Amerika scheint das aber nach wie vor ein großer Renner zu sein, die kloppen sich da immer noch mit ihren Robotern, bis das Ding nur noch Schrott ist.

Überraschend muss ich sagen: ich guck das immer noch gerne. Nicht nur um zu sehen, was die da so zusammenschrauben, mittlerweile denkt man ja auch ein bisschen an Taktik und technische Raffinessen – Ring frei für 2015:

Ich bin stark dafür, dass das wieder ins deutsche Fernsehen kommt. Kann das Niveau ja nur anheben.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich