Martin
Beeindruckende Quallen-Fotografie | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Beeindruckende Quallen-Fotografie

© Alexander Semenov
© Alexander Semenov

Welche Daseinsberechtigung haben eigentlich Quallen? Also was genau machen die? Reinigen die das Meereswasser? Was fressen die überhaupt? Und wieso bestehen die zu so unglaublich vielen Prozent aus Wasser? Und überhaupt, wie kann man die ernst nehmen, wenn die nicht mal ein Rückgrat haben?

Äußerst merkwürdige Lebewesen, die zumindest mir sehr supsekt sind und ja, ich habe eine regelrechte Abneigung gegen die Viecher. Schwule, Ausländer, Behinderte – is mir alles egal, aber Quallen gehen einfach mal gar nicht, da bin ich strikt Quallophob. Allein schon die Tentakeln und wenn man die dann auch noch berührt – ZACK – direkt vergiftet. Nee, hau mir bloß ab damit.

Dennoch sind die Bilder von Alexander Semenov beeindruckend, nicht zuletzt weil man auch mal völlig andersförmige Quallen sieht, die ich so noch gar nicht kannte. Und so ein bisschen mystisch-magisch sind da ja dann doch schon:

© Alexander Semenov
© Alexander Semenov
© Alexander Semenov
© Alexander Semenov
© Alexander Semenov
© Alexander Semenov
© Alexander Semenov
© Alexander Semenov
© Alexander Semenov
© Alexander Semenov
© Alexander Semenov
© Alexander Semenov
© Alexander Semenov
© Alexander Semenov

Ok, als Bild scheinen die zu funktionieren, aber real in der Natur machen sowohl die Quallen als auch ich mal lieber einen großen Bogen umeinander.

Mehr seiner Arbeiten findet ihr hier.

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.