Beim klauen erwischt

Beim klauen erwischt

Soweit ich mich erinnern kann, bin ich bisher von dreisten Taschendiebstählen verschont geblieben – ich würde sogar behaupten, dass mir noch nicht mal ein Fahrrad geklaut wurde (oder ich hab es halt gekonnt verdrängt). Von daher wüsste ich auch gar nicht, wie ich da angemessen drauf reagieren sollte, denn an sich ist Diebstahl schon eine ziemlich abgefuckte Aktion.

Das hat ja auch immer sowas endgültiges. Ich mein, wenn mir jetzt was kaputt geht, z.B. das iPhone runterfällt und spontan explodiert – wär auch kacke, aber dann könnt ich immerhin auf mich selbst sauer sein. Das vergeht dann schnell wieder und vor allem hätt ich dann draus gelernt. Klaut mir aber nun jemand mein iPhone, dann wüsst ich a) nicht mal, auf wen ich sauer sein soll und b) was ich hätte großartig anders machen können – schließlich bekommt man so eine Diebstahl ja auch nicht direkt mit.

Nicht viel bekommt auch diese 74-Jährige Frau im Sendener REWE-Markt mit, die eigentlich nur in Ruhe einkaufen geht, von diesem Arschloch von Taschendieb aber mehr als dreist ihrer Geldbörse entledigt wird. Es wirkt ein bisschen gestellt, immerhin meint man schnell, dass man doch mitkriegen würde, wenn so eine Type um einen rumtanzt. Auf der anderen Seite hört die Dame vielleicht nicht mehr gut und die Augen sind auch nicht mehr die besten – so oder so bleibt das eine ziemlich beschissene Aktion:

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Leser aus Senden hier sind und Hinweise geben können – ab zur Polizei damit.

Die korrekte Verhaltensweise hier wäre übrigens gewesen, mal kräftig mit dem Ellenbogen auszuholen. Und dann gern auch noch mit dem Rollator zwei bis drei Mal drüber.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich