Bekommt ihr auch solche Mails?


Vermutlich schon, liest man ja immer wieder. Sascha hatte letzte Woche das Thema (wieder mal) aufgegriffen. Da meine Spielwiese hier ja sowieso dazu dient, andere nieder zu machen (bisher nur ein Mal, irgendwas muss sich da ändern), Sinnlosigkeiten aufzutun und vor allem, immer wieder die Frage zu stellen, was hier eigentlich los ist, mal ein kleiner Mailverlauf, den ich letzte Woche durchführte:

Betreff: Anfrage z.H. Marketingabteilung

Werte Damen und Herren,

ich schreibe Sie hiermit an, da ich erfragen wollte ob es die Möglichkeit gibt auf Ihrer Webseite einen Textlink oder Banner zu mieten.

Über ein positives Feedback würde ich mich freuen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Bis hier hin ok. Gut, ich als einzelner Mensch werde vermutlich keine Marketingabteilung beschäftigene und ein kurzer Blick ins Impressum hätte gezeigt, dass hier Damen auch nur im Bett, aber nicht vorm Rechner anzutreffen sind – aber hey, wenigstens keine Heuchelei.

Meine Antwort dazu war dann auch wie folgt:

Guten Morgen Frau ***,

das geht grundsätzlich alles. Um was geht es denn genau?

Viele Grüße
Martin

Richtig, direkt nur den Vornamen – so alt sind wir ja hoffentlich alle noch nicht. Aber jetzt wirds auch schon ein bisschen strange.

Hallo Herr Martin,

danke für die Rückantwort.

Interesse besteht bei was-is-hier-eigentlich-los.de, falls Sie noch weiter Seiten
haben, würde ich mich über eine kleine Übersicht freuen.

mit freundlichen Grüßen

Man muss zu Gute halten: es war schon 10:48 Uhr, da ist nicht jeder mehr auf der Höhe. Kann passieren. Antwort dennoch wie ich finde, recht locker:

Hallo ***,

erstmal müssen wir uns drauf einigen: entweder Martin oder Herr Behrendt ;)

Ich hab vorerst nur diese eine Seite. Viel mehr wollte ich mit meiner Fragen darauf abzielen, um welches Produkt/Seite/Dienstleistung es sich handelt, das beworben werden soll.

Viele Grüße
Martin

Geht oder? Zumindest hatte ich gehofft, dass nun endlich mal rüber kommt, um was es genau geht. Dass es um meinen Blog geht, war ja klar oder?

Hallo Martin,

gerne mit DU…

Ich habe einen Partner, welcher interesse gezeigt hat, nähere Infos habe ich noch nicht bekommen.

mit freundlichen Grüßen

Bekommt ihr auch solche Mails?

So! Und jetzt kommt hoffentlich bei jedem das Selbe, wie bei mir: hääääääääääää? Anfragen und dann keine Infos haben? Was da denn los? Kann mir das mal bitte jemand erklären?

Wegen Vollständigkeit hier noch die letzten beiden Mails, meine Antwort und die entsprechende Reaktion darauf:

Hallo ***,

ok, dann gib mir doch einfach Bescheid, wenn du mehr weißt. Wie gesagt, grundsätzlich ist das alles kein Problem :)

Viele Grüße
Martin

Und die entsprechende Antwort:

ok.

Ich glaub, die Gute mag mich nicht mehr. Hätte ich sie beleidigen müssen? Wer wettet jetzt, ob ich noch mal was von ihr höre oder nicht?

Strange Welt, diese Blogosphäre ..

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

Kürzlich