Martin
Best Coast - Everything Has Changed | Was is hier eigentlich los

Best Coast – Everything Has Changed

Best Coast - Everything Has Changed | Musik | Was is hier eigentlich los?

Best Coast gelten als eine der wichtigsten Stimmen der Independent-Musik und erweitern ihre von den 70er Jahren inspirierte Musik mit ihrem charakteristischen Indie-Pop-Sound zu einer harmonischen Mischung aus melodischen Gitarren und Keyboards, die so warm und erfrischend sind, wie eine kalifornische Brise.

Always Tomorrow ist der Höhepunkt der letzten zehn Jahre des Lebens von Frontfrau Bethany Cosentino, in dem sie auf eine Dekade Bandgeschichte zurückblickt und ein Resümee zieht. Es ist ein Album voller intensiver persönlicher Entdeckungen inmitten eines Wirbelwindes bestehend aus weltweiten Tourneen, Herzschmerz, neu gewonnener Nüchternheit, dunkler Gedanken, immenser Freude, verschiedener “Substanzen”, Langeweile, öffentlichen Persönlichkeiten, Dankbarkeit und schlussendlich wie sie es in ihren eigenen Worten sagt: “giving a fuck, not too many fucks”.

“Nachdem wir den Albumzyklus für California Nights beendet hatten, passierte mir etwas Schreckliches. Ich fühlte mich kreativ gelähmt. Ich konnte keine Songs mehr schreiben. In mir brodelte so viel, so viele Dinge passierten, so viel gab es zu verarbeiten, aber ich konnte nichts davon herausholen. Ich war unglücklich und hatte das Gefühl, dass sich nie etwas ändern würde. Eines Tages schloss ich mich in meinem Schrank ein und zwang mich zu schreiben. Heraus kam Everything Has Changed. Das Lied war wie eine Vision des Lebens, von dem ich wünschte, dass ich es leben würde; letztendlich war dieses Lied prophetisch – es beschrieb das Leben, das ich bald leben würde.

Always Tomorrow ist die Geschichte über mein früheres Ich und wo ich jetzt bin, sowie die Schwierigkeiten, die ich nach wie vor zu identifizieren versuche. An manchen Tagen wache ich auf und fühle mich, als wäre ich auf dem Gipfel der Welt und ich vergesse alles, was mich jemals deprimiert hat, und an anderen Tagen kommt alles wieder zurück. Auf diesem Album geht es darum, die Dunkelheit für das Licht zu verlassen, aber trotzdem zu verstehen, dass nichts jemals perfekt sein wird. Es geht darum, alles niederzubrennen und bei null anzufangen, auch wenn die Vorstellung davon verdammt erschreckend ist. Ein Kapitel zu schließen und zum nächsten überzugehen, selbst wenn man keine Ahnung hat, was auf der anderen Seite ist. Dabei spielt auch Akzeptanz eine essentielle Rolle. Es geht darum, einen gigantischen Glaubenssprung zu machen.”, so Cosentino.

Mit musikalischen Anspielungen auf The Go-Go’s, The B-52’s, Fleetwood Mac, The Bangles, Talking Heads und mehr ist Always Tomorrow voll mit den besten Songs, die Cosentino jemals geschrieben hat, und eine willkommene Ergänzung zu Best Coast‘s stellaren, viel geschätzten Werken. Von den nebulösen Bekenntnissen des Debütalbums der Band, Crazy About You, über den wirren Pop von California Nights bis hin zum Gitarrenglanz von Always Tomorrow, ist Best Coast weiterhin eine der wichtigsten Stimmen der Independent-Musik.

Best Coast - Everything Has Changed | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!