Bilder unter Drogeneinfluss

Bilder unter Drogeneinfluss
@ Bryan Lewis
Dilaudid

So Freunde, jetzt mal Hose runter: welche Erfahrung habt ihr schon mit Drogen gemacht? Keine Angst, wir sind hier unter uns – ich werd es definitiv nicht weiter erzählen.

Mehr als ein bisschen Kiffen war bei mir nie drin – es hat mir allerdings auch nicht geschadet. Bestes Beispiel ist meine mündliche Abschlussprüfung nach der Ausbildung. Ich hatte damals das Glück und war erst gegen Mittag dran, was schon mal so viel bedeutete wie: ausschlafen.

Also am Tag zuvor mit Einem aus der Berufsschulklasse bei ihm getroffen, den ganzen Tag Fifa gedaddelt und eben ein Hörnchen nach dem anderen genehmigt. Das hatte bei mir immer noch den netten Nebeneffekt, dass ich geschlafen hab, wie ein Stein. Abends hingelegt, Augen zugemacht und im nächsten Moment war schon ein neuer Tag da. Toll.

Anschließend also in die mündliche Prüfung. Ohne Nervosität ein paar Fragen beantwortet und mit einer 1 wieder nach Hause – es hätte nicht besser laufen können.

Bryan Lewis spinnt mein kleines Experiment noch eine ganze Ecke weiter, denn er hat sich einfach alles an Drogen besorgt, dass ihm irgendwie in die Nähe kam. Da sind Sachen dabei, davon hab ich noch nie gehört – aber man lernt ja sowieso nie aus. Und dann hat Lewis sich richtig ans Limit gepusht – und Bilder gemalt.

Denn darum geht es in seinem Experiment: welchen Einfluss hat jede einzelne Droge auf sein künstlerisches Schaffen? Wirklich beeindruckend sind die Bilder nicht, das kann man ruhig sagen. Aber die Art und Weise wie die Bilder aussehen, den Einsatz und die Anzahl von Farben und Strichen … krass, wie sich die Wirkungen in seinem Schaffen niederschlagen:

Bilder unter Drogeneinfluss
@ Bryan Lewis
Hydrocodone, Oxycodone, Xanax
Bilder unter Drogeneinfluss
@ Bryan Lewis
Abilify, Xanax, Ativan
Bilder unter Drogeneinfluss
@ Bryan Lewis
Absinthe
Bilder unter Drogeneinfluss
@ Bryan Lewis
Adderall
Bilder unter Drogeneinfluss
@ Bryan Lewis
Buspar
Bilder unter Drogeneinfluss
@ Bryan Lewis
Cocaine
Bilder unter Drogeneinfluss
@ Bryan Lewis
Crytsal Meth
Bilder unter Drogeneinfluss
@ Bryan Lewis
G13 Marijuana
Bilder unter Drogeneinfluss
@ Bryan Lewis
Hash
Bilder unter Drogeneinfluss
@ Bryan Lewis
Psilocybin Mushrooms
Bilder unter Drogeneinfluss
@ Bryan Lewis
Ritalin
Bilder unter Drogeneinfluss
@ Bryan Lewis
Seroquel
Bilder unter Drogeneinfluss
@ Bryan Lewis
Salvia Divinorum
Bilder unter Drogeneinfluss
@ Bryan Lewis
PCP

Weitere Bilder sowie das Buch zur Aktion findet ihr hier – dürft ihr auch gern kaufen.

Jetzt müssten wir nur noch die Frage klären: Was hat uns das Experiment gebracht? Abgesehen von der Erkenntnis, dass Lewis verdammt viel einschmeißen kann, mein ich.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich