Brückentage 2016

Brückentage 2016

Da im Büro unsere Assistentin gerade noch im (nicht) wohlverdienten Urlaub ist, muss aktuell ich einen Teil ihrer Aufgaben übernehmen – dazu gehört unter anderem auch die Verwaltung des Urlaubs der Mitarbeiter. Dass ich eigentlich grundsätzlich gegen Urlaub für den Pöbel bin, hab ich zwar schon angesprochen, allerdings scheint das wohl arbeitsrechtlich nicht ganz so tolerierbar zu sein – offenbar leben wir in einem Land, in dem das Proletariat doch tatsächlich Anspruch auf Urlaub hat. Ich weiß, ich versteh es ja auch nicht.

Was allerdings gestern passiert ist, bringt mein eigenes Weltbild dann doch gehörig ins Wanken, denn nicht weniger als 63& der Belegschaft hat gestern spontan für diverse Tage Urlaub eingereicht. Abgesprochen schien mir das nicht, weil irgendwie jeder andere Tage haben wollte – aber in diesem Schwall von Urlaubswahn hab ich das selbst noch nie erlebt. Ich befürchte gar, das ist eine neue Form der Grippe, die plötzlich um sich greift.

Immerhin, so kann man das Thema Brückentage ja mal aufgreifen und euch eine kleine Hilfestellung geben – schließlich gehört ihr nicht zu meinem Mitarbeitern und seid wenigstens so schlau, diesen Beitrag abzuwarten. Hier also nun die geschickt gewählten Brückentage, um so viel Freizeit wie möglich rauszuschlagen – da könnt ihr dann schön wihel.de lesen (ist allerdings nur die Hamburg-Version – alles südlich davon gehört ja eh zu Bayern und somit zum Ausland):

Ostern

Urlaub vom 21.03 – 24.03.
Einsatz: 4 Tage
Ertrag: 10 freie Tage

oder

Urlaub vom 21.03 – 01.04.
Einsatz: 8 Tage
Ertrag: 16 freie Tage

oder

Urlaub vom 29.03 – 01.04.
Einsatz: 4 Tage
Ertrag: 10 freie Tage

Christi Himmelfahrt

Urlaub vom 02.05 – 04.05.
Einsatz: 3 Tage
Ertrag: 6 freie Tage

oder

Urlaub vom 02.05 – 06.05.
Einsatz: 4 Tage
Ertrag: 9 freie Tage

oder

Urlaub am 06.05.
Einsatz: 1 Tage
Ertrag: 4 freie Tage

Christi Himmelfahrt + Pfingsten

Urlaub vom 02.05 – 13.05.
Einsatz: 9 Tage
Ertrag: 17 freie Tage

oder

Urlaub vom 06.05 – 13.05.
Einsatz: 6 Tage
Ertrag: 12 freie Tage

Pfingsten

Urlaub vom 09.05 – 13.05.
Einsatz: 5 Tage
Ertrag: 10 freie Tage

Urlaub vom 17.05 – 20.05.
Einsatz: 4 Tage
Ertrag: 9 freie Tage

Tag der deutschen Einheit

Urlaub vom 04.10 – 7.10.
Einsatz: 4 Tage
Ertrag: 9 freie Tage

Jahreswechsel

Urlaub vom 27.12 – 30.12.
Einsatz: 4 Tage
Ertrag: 9 freie Tage

Ich hab eben noch mal nachgsehen: hat gestern nicht einer annährend an diesen Tipps gemacht, diese Trottel. Stellt euch einfach schlauer an, wie genau, wisst ihr ja jetzt.

[Tassenbild via shutterstock]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich