Büro-Wahrheiten direkt aus dem Chef-Sessel

Büro-Wahrheiten direkt aus dem Chef-Sessel
© Someecards

Mein Büro-Leben hat seit gestern fürs Erste ein Ende gefunden – was sich für den Anfang nicht sooo schlecht anfühlt. Ich steh trotzdem um 6 auf, mach mir meinen Kaffee, setz mich an den Rechner und mach irgendwann auch wieder Feierabend. Dank deutlich kürzerem Arbeitsweg ist das nun halt ein paar Stunden früher – zu tun gibt es aber dennoch immer was. Sei es nun Stellenangebote zu suchen, Bewerbungen schreiben oder all das, was man auch im Büro gemacht hat. Facebook, Twitter und mit offenen Augen schlafen – ihr kennt das. Ich muss es eben nur nicht mehr heimlich machen, höhö.

Dennoch kann ich mich gut an das Büroleben erinnern und zumindest der Umstand, mal mit den Kollegen kurz zu plaudern, fehlt mir ein bisschen. Was mir allerdings nicht fehlt, sind die kleinen Bürowahrheiten, die selbstverständlich allesamt wahr sind, auch wenn sie niemand jemals öffentlich aussprechen würde. Gerade der Chef ist da ein gefundenes Opfer, weiß doch niemand so richtig, was der eigentlich den ganzen Tag macht – wenn er denn mal gegen 12 Uhr ins Büro kommt und um 15 Uhr wieder fährt. Dazwischen? Nirvana.

Die Kollegen von Someecards bzw. ein paar pfiffige User haben sich der Thematik auf kreative Weise angenommen und bringen ein bisschen Licht in das Mysterium „Was machtn der Chef eigentlich?“

Büro-Wahrheiten direkt aus dem Chef-Sessel
© Someecards
Büro-Wahrheiten direkt aus dem Chef-Sessel
© Someecards
Büro-Wahrheiten direkt aus dem Chef-Sessel
© Someecards
Büro-Wahrheiten direkt aus dem Chef-Sessel
© Someecards
Büro-Wahrheiten direkt aus dem Chef-Sessel
© Someecards
Büro-Wahrheiten direkt aus dem Chef-Sessel
© Someecards

Hab ich eigentlich schon mal erzählt, dass ich als Kind immer auf die Frage, was ich denn mal werden will, geantwortet hab „Chef“? Jetzt wisst ihr warum.

Wer mehr will, schaut am besten bei Someecards im Workplace-Bereich vorbei. Schöne Dinger dabei.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich