Cartoon-Charaktere vor ihrem ersten Kaffee – Illustrationen von Sam Milham

Cartoon-Charaktere vor ihrem ersten Kaffee - Illustrationen von Sam Milham
© Sam Milham

Ein Leben ohne Kaffee ist möglich, aber sinnlos – der Klassikerspruch, der auch mit Bier ganz wunderbar funktioniert. Dabei ist Kaffee bekanntlich gar nicht sooooo gesund und macht auch nur sehr kurzzeitig wach. Dank dem ganzen Vegetarier-Veganer-Hype wissen wir mittlerweile auch, dass es deutlich wirksamere Alternativen gibt, aber ganz ehrlich: Kaffee schmeckt mir immer noch am besten.

Es geht doch nichts über die morgendliche Tasse Latte macchiato mit einem Schuss Karamell. Zumal der morgendliche Kaffee auch ein kleines Ritual darstellt und somit der Tür-Öffner für einen erfolgreichen Tag ist.

Wahrscheinlich ist es auch nur Einbildung, aber meine Tage, die ohne Kaffee beginnen, sind bereits im Vorfeld sehr gebraucht. Wie heißt es aber auch so schön? Vollkommen egal ob Placebo oder nicht – Hauptsache es hilft.

Gilt im übrigen auch für den Cartoon-Bereich, hier funktioniert eine erfolgreiche Folge ebenfalls nur, wenn es zu Beginn des Tages das schwarze Gold gab. Sam Milham, australischer Illustrator, hat ein paar der bekannten Cartoon-Figuren vor ihrem ersten Kaffee illustriert und ich muss sagen, so viel anders als ich sehen die auch nicht aus:

Cartoon-Charaktere vor ihrem ersten Kaffee - Illustrationen von Sam Milham
© Sam Milham
Cartoon-Charaktere vor ihrem ersten Kaffee - Illustrationen von Sam Milham
© Sam Milham
Cartoon-Charaktere vor ihrem ersten Kaffee - Illustrationen von Sam Milham
© Sam Milham
Cartoon-Charaktere vor ihrem ersten Kaffee - Illustrationen von Sam Milham
© Sam Milham
Cartoon-Charaktere vor ihrem ersten Kaffee - Illustrationen von Sam Milham
© Sam Milham
Cartoon-Charaktere vor ihrem ersten Kaffee - Illustrationen von Sam Milham
© Sam Milham
Cartoon-Charaktere vor ihrem ersten Kaffee - Illustrationen von Sam Milham
© Sam Milham
Cartoon-Charaktere vor ihrem ersten Kaffee - Illustrationen von Sam Milham
© Sam Milham

Mehr seiner Arbeiten findet ihr hier.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich