Claus Kleber, der alte Rapper

Claus Kleber, der alte Rapper

Was man aus den USA schon seit längerem kennt, gibt es nun endlich auch in Deutschland. Wie ätzend das immer ist, dass wir so ein Volk von Rednern und Meckerern sind, statt einfach mal selbst Hand anzulegen. Ich will mich davon gar nicht ausnehmen, schließlich haben Maik und ich auch eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, um vom Jammern über fehlende Win-Compilations – Fail-Compilations gibt es schließlich wie Sand am Meer, aber dauernd über die Unglücke anderer zu feiern wird ja auch irgendwann langweilig – an den Punkt zu kommen, dass wir eben selbst eine machen. Zwischendurch sicherlich auch immer wieder frustrierend und ein wenig stressig, aber im Endeffekt bin ich auf jede Ausgabe ziemlich stolz.

Und sonst so? Sonst feiern wir ab, wenn irgendwelche Spackos Barack Obamas Reden wieder passend zu einem Song zusammengeschnippelt haben – kann man doch eigentlich auch selber machen oder? Keine Ahnung, wie aufwändig sowas mittlerweile ist (per Hand sicherlich), aber wahrscheinlich gibt es dafür mittlerweile auch Software. Schließlich haben wir mittlerweile eine Technologiestufe erreicht, auf der wir wieder mit unserem Telefon reden und von einem Roboter die passende Antwort auf unsere Frage bekommen – erzählt das mal euren Großeltern, die veranstalten sofort einen Exorzismus mit euch.

Die neue ZDF Late Night Mann, Sieber! hat das Möglich-Unmögliche nun doch einfach in die Tat umgesetzt und zeigt, dass nicht nur Barack Obama ein begnadeter Musiker mit seinen Reden ist, sondern auch Claus Kleber. Selbst Gundula Gause darf mitmischen:

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat’s gemacht.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

Kürzlich