Consumer Centricity – Haushaltsgeräte waren nie schöner

Consumer Centricity - Haushaltsgeräte waren nie schöner

Vergesst das Internet, vergesst HoloLens, vergesst Smartphones, vergesst autonomes Fahren, vergesst einfach alles, was es in letzter Zeit an Zukunftstechnologie in den Medien gab – der heilige Gral, die Zukunft der Menschheit und sowieso die Antwort auf alles liegt in den Haushaltsgeräten von BSH. Die können nicht nur einfach Kochen oder eure Lebensmittel frisch halten, die haben einfach alles, was das Herz begehrt – sind es nun die reichhaltige Rezeptunterstützung, die Geling-Garantie (wooohooo!) oder auch die Remote-Diagnostic, die einfach bei Problemen geflasht wird. Denn Oma wussten schon, ein Flash ersetzt so manchen Service-Techniker.

Das darf man jetzt nicht falsch verstehen, ich finde das nachfolgende Video wirklich großartig, auch wenn es tatsächlich sehr schwer fällt, hier jegliche Ironie zu vermeiden. Aber wenn Herr Schöllhorn ehrlich in die Kamera blickend sagt, dass Vorratsmanagement und Storagemanagment seine Lieblingsthemen sind, muss man ihm das einfach glauben. Ich seh es schon vor mir, wie er zu Hause sitzend sich spitzbübisch freut, wenn der Kühlschrank endlich wieder leergefuttert ist.

Und endlich sind auch die Zeiten vorbei, in denen man kiloweise Einkaufszettel mit sich rumschleppen muss, denn zukünftig heißt es einfach: Smartphone an, die Kamera im Kühlschrank aktiviert und schon sieht man, was man alles kaufen muss. Grandios!

Was das Video aber wirklich groß macht, ist die menschliche Seite der Führungsetage. Warum sich nicht einfach mal in der Mittagspause mit den Kollegen treffen und über Gott und die Welt reden? Und welche Nöte man so hat, wenn man beim Supermarkt steht.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich