Creezy – Es wird gut gehen

Creezy - Es wird gut gehen

Creezy, der eigentlich Christian Auerbacher heißt, arbeitet schon seit mehreren Jahren unter anderem als Produzent für diverse Künslter zusammen (an Junior Owusu erinnert ihr euch bestimmt noch). Begonnen hat er jedoch mit den ein oder anderen regional erfolgreichen Gehversuchen als Rapper. Das war 2005 und in der Zeit hat er seinen heutigen Geschäftspartner und den damaligen Sänger Tobias Witte kennengelernt hab.

Mit dem Aufkommen von Aggro Berlin und der Gangsterrapblase, wurde dann aber schnell auf die Produktion umgesattelt und seit 2009 sind die beiden als Songwriter und Produzenten bei einem Verlag gesignt und haben es dabei mit ihren Beats auch schon auf die ein oder andere Chartplatte geschafft.

Neben dem ganzen Produzieren pfeilt Creezy auch immer wieder an den eigenen, musikalischen Fähigkeiten und versucht unter anderem verschiedene Instrumente zu erlernen, sodass es für Poppiano und Lagerfeuergitarre mit zwei geschlossenen Augen gerade so ausreicht.

Dadurch kam es in den Jahren immer wieder zu Momenten in denen man einfach nur Musik für sich selbst schreibt. In der Phase begann er dann auch zu singen, weil „es sich gut angefühlt hat“. Definitiv keine schlechte Entscheidung:

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich