Daniel Decker – Diese Stadt ist ein Scheißdreck

Daniel Decker - Diese Stadt ist ein Scheißdreck

Die romantisierte Vorstellung, dass Landflucht etwas ändern könnte, stimmt nur bedingt. Die (Groß-)Stadt ist kein Nimmerland und Du nimmst Dich selbst stets mit. Kurz zusammengefasst wäre das der Inhalt des Stücks Diese Stadt ist ein Scheißdreck von s Debütalbum Weißer Wal welches ab heute in den Läden steht. Vielleicht geht es aber auch um Angst, sich selbst im Wege stehen und die indirekte Lösung zu versuchen, über seinen eigenen Schatten zu springen.

So zumindest beschreibt es das Einhorn und was soll ich mir die Mühe machen, das ganze noch besser auszudrücken als es eh schon klingt – am Ende würde ich ja doch nur Scheitern. Toller Text, toller Song:

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

    05.06.2015 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • Das @kotzend_einhorn sing immer weiter: Daniel Decker - Diese Stadt ist ein Scheißdreck ...
     
    05.06.2015 -
  • Blogbox-Kurios (@BBKurios)
  • Was is hier eigentlich los | Daniel Decker – Diese Stadt ist ein Scheißdreck ...
     
    05.06.2015 -
  • @_krony
  • RT @wihelde: Das @kotzend_einhorn sing immer weiter: Daniel Decker - Diese Stadt ist ein ...
     

Kürzlich