Das ästhetische New York

Wer so ein bisschen zwischen den Zeilen gelesen hat oder zumindest einen gleichwertigen (wenn nicht sogar höheren) IQ einer Milchpackung hat, hat mitbekommen, dass ich in letzter Zeit umgezogen bin. Zwei Mal um genauer zu sein und das sogar nicht ganz freiwillig – trotzdem schön hier, wo ich jetzt bin.

Seit letztem Wochenende bin ich sogar Schleswig-Holsteiner und habe damit das dritte Bundesland gesammelt, nach Sachsen und Hamburg. Verrückt. Normalerweise hätte ich auch gar keine Lust, in nächster Zeit wieder umzuziehen, obwohl mittlerweile so viel Krempel weggeflogen ist, dass ich innerhalb einiger Stunden sofort wieder startklar wäre. Und damit kommen wir auch schon zum eigentlichen Thema: ich würde es sogar tun.

Aber nicht, um das nächste Bundesland einzusammeln, sondern dann direkt über den großen Teich. Den ganz großen. Da wo Irene letztens war. New York. So ein großer Amerika-Fan bin ich nicht, aber verdammt – schon wieder so ein awesomes Video von NY:

Das ist doch nicht mehr normal, da muss man doch direkt hin. Und dazu dann auch noch wieder The XX – da wirste doch bekloppt. Hamburg schön und gut, aber so langsam muss man da mal rüber, wenigstens ’ne Runde gucken.

Das Video stammt übrigens von Christian Andersen, der selbst sagt:

I had a chance to go visit one of the greatest cities this summer. Right when I got of the plane and arrived downtown New York, I took my camera and strolled out through the busy streets of New York City. I wanted to capture the great culture and street aesthetic of New York and I think it turned out really well. The video includes recordings from both Manhattan and Brooklyn, where I spend hours capturing the culture and everyday life of native New Yorkers.

[via New Yorkwinkel]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

Kürzlich