Das Bewerbungsvideo des Yves-Jérôme Bodamer

Das Bewerbungsvideo des Yves-Jérôme Bodamer

In Zeiten der Leistungsgesellschaft, den immer mehr optimierteren Arbeitsprozessen, der immer weiter gesteigerten Effizienz und den damit verbundenen, immer größeren Schwierigkeiten einen Arbeitsplatz zu finden, kann man nicht mehr mit einer einfachen Bewerbungsmappe punkten. Ich versteh sowieso nicht, wie man durch eine normale Bewerbungsmappe jemanden von seiner Loyalität oder seinem Arbeitseinsatz überzeugen möchte – genauso weiß ich nicht, wie man jemanden aufgrund des verwendeten Totholzes in diesen Punkten beurteilen kann.

Worauf ich aber eigentlich hinaus will: mittlerweile muss man auch bei Bewerbungen eine gewisse Kreativität mitbringen, gerade wenn man in den Design-Sektor oder auch als Journalist tätig werden will. Das zumindest glaubt Yves-Jérôme Bodamer, der eben nicht einfach nur eine Bewerbungsmappe beim SWR einreicht, sondern auch sein Talent vor der Kamera unter Beweis stellt. Und Bodamer ist ein richtiger Macher, der sich von nichts ablenken lässt – nicht mal vom schlechten Ton:

Autor: Yves-Jérôme Bodamer
Kamera: Manfred Bodamer / Yves-Jérôme Bodamer
Schnitt: Timo Imhof / Yves-Jérôme Bodamer

Tja. Da kann man gar nicht viel zu sagen. Hoffen wir einfach, dass es mit dem Volontariat für Yves-Jérôme Bodamer geklappt hat. Falls nicht, als Double für Ryan Reynolds würde er auch durch gehen.

Wer übrigens ähnlich kreative Videos – zum Beispiel als Inspiration für das eigene Bewerbungsvideo beim SWR – braucht, der schaut einfach hier vorbei.

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

    04.03.2015 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • Das Bewerbungsvideo des Yves-Jérôme Bodamer http://t.co/jokGNkFv7B #wihel ...
     
    04.03.2015 -
  • Blogbox-Kurios (@BBKurios)
  • Was is hier eigentlich los | Das Bewerbungsvideo des Yves-Jérôme Bodamer ...
     
    06.03.2015 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • Das Bewerbungsvideo des Yves-Jérôme Bodamer: http://t.co/jokGNkFv7B [RT] #wihel ...
     

Kürzlich