Das Erste Hilfe-Tuch

Das Erste Hilfe-Tuch

Hand aufs Herz: wer ist noch fit in Sachen Erste Hilfe? Ich mit Sicherheit nicht mehr wirklich, dabei hab ich den Kurs sogar zwei mal abgelegt – ein Mal noch zur Schulzeit als Vorbereitung auf den Führerschein und dann ein paar Jahre später noch mal, einfach weil es Pflicht war. Aber auch das ist nun schon wieder mehr als 8 Jahre her und wie der Mensch so ist – er vergisst gern mal.

Natürlich kennt man noch die groben Züge und mit etwas Glück vielleicht auch noch die stabile Seitenlage. Aber wenn es genau jetzt darum geht, wie welches Bein angewinkelt werden muss, da siehts bei mir schon finster aus. Wenn es dann auch noch darum geht, korrekt die Wiederbelebungsmaßnahmen durchzuführen … gruselig.

Aber es gibt da ein ganz praktisches Hilfsmittel aus China, dass aufgrund seiner Funktion und dem Design (beides geht hier definitiv Hand in Hand) mit dem Red Dot Award ausgezeichnet wurde: das Erste Hilfe-Tuch. Fällt definitiv wieder in die Kategorie „Hätte man auch selbst drauf kommen können“, aber sind wir ja alle nicht. Ist am Ende aber auch egal, so lange es dabei hilft, Leben zu retten:

Das Erste Hilfe-Tuch

Das Erste Hilfe-Tuch

Das Erste Hilfe-Tuch

Mehr Infos dazu gibt es hier und hier.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich