Das größte Osterei, dass ihr heute sehen werdet

Das größte Osterei, dass ihr heute sehen werdet

Ich weiß, das kommt für euch jetzt überraschend, aber dieses Wochenende ist Ostern! Ich würd euch gern auch sagen, an welchem Tag genau, aber in meinen 28 Lebensjahren hat es noch keiner geschafft, mir genau zu sagen, was an diesen Tagen denn nun eigentlich Ostern ist und was daran zusätzliche Feiertage. Ist ja aber auch nicht weiter wild, schließlich haben wir frei und das ist ja das Wichtigste.

Mittlerweile haben Line und ich einen Punkt erreicht, an dem wir uns nicht mehr mit Geschenken überhäufen – ich hab total fancy Whiskey-Fudge-Bonbons bekommen, Line Kram von Feodora – damit waren unsere Ostergeschenke abgefrühstückt. Herrlich unkompliziert, solltet ihr auch ausprobieren.

Beim selben Einkauf hab ich mir aber dennoch eines von diesen großen Ü-Eiern gegönnt (und total punkig direkt am selben Abend vernichtet) und es hat sich wieder mal herausgestellt, dass ich ein Sonntagskind bin, denn natürlich hab ich auch direkt eine Minion-Figur darin gefunden. Muss man sich mal vorstellen – ein Kauf, ein Treffer, da macht sogar Zlatan Ibrahimovic große Backen.

Figuren werdet ihr im folgenden Ei vermutlich nicht finden, aber es ist immerhin das Größte, dass ihr heute sehen werdet. 5,4 Kilogramm auf 50 Zentimeter verteilt, dazu ein paar sehr schöne Verzierungen und vor allem feinste Schweizer Schokolade – dafür würde ich auch ’ne Ausnahme machen:

Did you know that our handmade Imperial Easter Eggs continue a tradition stretching back nearly a century to the birth of Bettys? Our founder, Frederick Belmont, created lavish Easter eggs which were ornately embellished with hand-piped icing designs.

We start with 5.4kg of the finest Swiss Grand Cru chocolate, made from noble grade Trinitario and Criollo cocoa beans, ethically sourced from Venezuela. Our chocolatiers fill each half of the egg with three layers of chocolate for an extra-thick shell, stippling inside the mould to ensure a glossy finish. Placed together, the two halves are sealed by hand with our classic chocolate shell piping.

Although the 50cm high Imperial Easter Egg is one-of-a-kind, all our Easter eggs are made at our Craft Bakery in Harrogate and are hand-finished using artisan skills that have been passed down from chocolatier to chocolatier since 1919.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

    02.04.2015 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • Das größte Osterei, dass ihr heute sehen werdet http://t.co/bIKjqZBDKD #wihel ...
     
    02.04.2015 -
  • Blogbox-Kurios (@BBKurios)
  • Was is hier eigentlich los | Das größte Osterei, dass ihr heute sehen werdet ...
     
    06.04.2015 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • Das größte Osterei, dass ihr heute sehen werdet: http://t.co/bIKjqZBDKD [RT] #wihel ...
     

Kürzlich