Das Kicktionary

Das Kicktionary

Die Kampfssportler und euch wissen es vermutlich schon, für mich war es vollkommen neu, aber auch nicht wirklich überraschend, denn schließlich gibt es für nahezu jeden Firlefanz einen Namen. Aber was ich nicht wusste, dass es im Kampfsport dermaßen viele unterschiedliche Tritte gibt. Und alle haben sie einen anderen Namen.

Eric Jacobus, seines Zeichens Stuntman und Schauspieler, zeigt in diesem Video nicht mehr und nicht weniger als 200 unterschiedliche Tritte und deren Bezeichnung. Stellt bitte das Blinzeln ein, denn das geht Schlag auf Schlag, wenn nicht sogar Tritt auf Tritt:

Ich befürchte fast, dass das noch nicht mal alle waren.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich