Das Leben als Paparazzi

Das Leben als Paparazzi

Ich mag es einfach nicht, fotografiert zu werden, besonders nicht, wenn man auch noch dazu Posen muss. Da nervt schon dieses „Lächel mal“ ganz besonders, gerade weil eigentlich jeder weiß, dass es ein aufgesetztes Lächeln ist. Fotos von mir, die ich hingegen nicht mitbekomme, sind in den meisten Fällen ganz okay, wobei es natürlich auch hier immer auf die Situation ankommt. Die Sorte, die man bei überhöhter Geschwindigkeit gratis zugeschickt bekommt, machen nun auch nicht wirklich viel Spaß, aber immerhin sind das dann ehrliche Bilder.

Wie nervig das als „Star“ erst sein muss, will ich mir in seiner Tiefe gar nicht vorstellen – es reicht schon, wenn man sieht, wie bekloppt das doch ist, wenn ein Haufen Fotografen um einen rumschwirren, während man nur mal eben zum Supermarkt neue Milch holen geht. Klar, öffentliches Interesse und so. Und so mancher „Star“ legt es teilweise ja auch förmlich drauf an, nicht aus den Schlagzeilen zu rutschen. Aber grundsätzlich ist mir das Berufsbild des Paparazzi dann doch sehr suspekt und tendiert recht schnell in den Bereich des Stalkings.

Die Kollegen von Elite Daily haben genau diesen Job eine Woche lang mitgemacht und berichten nicht nur hier darüber, sondern haben das ganze auch ein klein wenig filmisch festgehalten. Trägt nicht wirklich dazu bei, dass dieses Berufsbild sympathischer wird:

What I’m trying to get at is it’s a weird job. It’s a job with a workforce dominated by dudes — I maybe saw three women paparazzi during my time in LA — who catcall like construction workers without the muscle mass. It’s a job with a three-year average turnover rate that requires the patience of a monk and the moral flexibility of a Vegas party promoter.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

    31.08.2016 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • Das Leben als Paparazzi https://t.co/PhEtz0U71j ...
     

Kürzlich