Das Spannendste aus KW40 / 2012

Das Spannendste aus KW40 / 2012

Meine Blogwoche war davon geprägt, dass ifttt plötzlich zu einem Bild mehrere Beiträge postete. Großes Ärgernis, denn durch den automatischen Rattenschwanz gab es dann auch direkt mehrere identische Tweets, Bilder bei Facebook etc. pp. Sicherlich für die einen unterhaltsam, ich fand das nicht ganz so lustig, zumal zur Eingrenzung der Fehlerquelle der eine oder andere Testlauf von Nöten war. Hat letztendlich aber auch dazu geführt, mal wieder ein neues Plugin zu testen, dass die Aufgabe nun übernimmt und zusätzlich prüft, ob ein gleicher Beitrag schon vorhanden ist – kurzum: doppelter Boden.

Zudem hab ich das Kommentarsystem umgestellt auf Disqus. Hatte ich ja schon mal vor ein paar Jahren hier, fand es damals aber recht doof. Allerdings muss ich zugeben, dass es wohl an mir lag, dass ich es doof fand – denn ein bisschen reingefuxt zeigt sich: das Ding hat einige Vorteile, angefangen von der zentralen Anlaufstelle zur Beantwortung bis hin zu iPhone-App und diversen Statistiken. Zwar muss ich TRackbacks noch immer über WordPress selbst freigeben (und nicht über Disqus) und leider funktionierte auch die Anzeige der letzten Kommentare in der Seiten-Navi nicht mehr – dafür konnt ich aber wieder ein paar Plugins rausschmeißen. Die Vorteile überwiegen also.

Und Highlight gestern Abend war, kein ZDF zu schauen, aber dafür gespannt Twitter zu lesen. War unterhaltsam, dafür hat sich aber auch gezeigt, dass wir absoluter Weltmeister im Meckern und Nörgeln sind. Ich kann dazu nur sagen: Markus Lanz wird jeden Monat mehr Geld auf seinem Konto haben, als ihr ollen Twitter-Klugscheißer.

Und was war nun diese Woche auf’m Blog los? Na das:

01. Der beste Vater der Welt
02. Win-Compilation im September 2012 – powered by WIHEL und langweiledich.net
03. Extreme Kürbis-Schnitzereien
04. 3D-Tattoos
05. Aaaaawww-Overload
06. Unglaubliche 3D-Zeichnungen mit Bleistift und Blatt Papier
07. Origami-Hüte aus Geld
08. Nagel-Kunst
09. ISLANDS
10. Viele, viele Karikaturen

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

Kürzlich