Das war meine Woche KW 09 / 2020 | Was is hier eigentlich los
Das war meine Woche KW 09 / 2020 | Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche KW 09 / 2020

Das war meine Woche KW 09 / 2020 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Die vergangene Woche war auf jeden Fall ereignisreich, auch wenn das Wetter dazu nichts beigetragen hat, denn das ist in Hamburg weiterhin von Regen, Kälte und Wind geprägt. Wenn ich mir überlege, dass wir zu dieser Zeit im vergangenen Jahr deutlich besseres Wetter, Sonne und sogar wärmere Temperaturen hatten, wünsch ich mir den Frühlings-Februar zurück. Angeblich ist das hier sogar ein sehr milder Februar, aber ganz sicher ist er besonders nass. Man kann eben nicht alles haben.

Highlights der vergangenen Woche

Der Montag startete optimal, nachdem ich direkt vor der Arbeit schon zum Sport ging. Es fühlt sich einfach so gut an, wenn man vor 9 Uhr schon Sport gemacht hat und nach der Arbeit einfach entspannt nachhause fahren kann. Den restlichen Tag merkte ich dann aber schon eine fiese Erkältung heranwachsen und war dementsprechend froh, als ich abends zuhause war. Dienstag hatte ich zum Glück Homeoffice geplant, um fokussiert ein paar wichtige Dinge anzugehen. Das tat mir nicht nur gesundheitlich gut, sondern hat sich auch für meine Projekte gelohnt, weil ich ohne Ablenkungen ganz gut vorangekommen bin.

Das war meine Woche KW 09 / 2020 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Mittwoch ging es dann aber wieder ins Büro, dieses Mal ohne Sport. Normalerweise ist Mittwoch auch Sport angesagt, aber aufgrund der Erkältung verzichtete ich die restliche Woche darauf. Und das fällt mir überraschend schwer, nachdem man in einen guten Rhythmus gekommen ist. Dafür ging es am Mittwochmittag zu einem meiner liebsten Restaurants in der Innenstadt, Quan dó. Üblicherweise esse ich dort immer die Pho mit Tofu, aber dieses Mal entschied ich mich für Brokkoli mit Tofu und Reis in Saté-Soße und wurde nicht enttäuscht. Es war unheimlich lecker und genau das Richtige.

Das war meine Woche KW 09 / 2020 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Freitag schien dann zur Abwechslung mal die Sonne und die Chance habe ich genutzt und ein paar Kollegen zum Eis essen überredet. Also waren wir bei Luciella’s in der Langen Reihe und es gab das erste Eis des Jahres. Am Freitagabend hab ich endlich eine Freundin wiedergesehen, die ich schon über zwei Monate nicht mehr getroffen hatte. Wir waren im Bona Me, haben sehr lecker gegessen und sind danach noch durch die Speicherstadt und die Hafencity spaziert. Es war sehr schön, sich mal wieder ausgiebig auszutauschen und wir hatten wirklich einen tollen Abend. Nur meiner Gesundheit tat das vermutlich nicht so gut, denn am Samstag lag ich mehr oder weniger flach. Die Erkältung war irgendwie noch schlimmer geworden und statt den Tag produktiv zu nutzen, verbrachte ich den halben Tag auf dem Sofa, nachdem das notwendigste im Haushalt erledigt war.

Das war meine Woche KW 09 / 2020 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Sonntag sah dann ganz ähnlich aus und ich nutzte den Tag zum Auskurieren. Eigentlich war ich mit Neele verabredet, aber aufgrund der Erkältung und einer kommenden Woche voller Termine blieb ich zuhause und versuchte wieder fit zu werden. So konnte ich mich mal wieder meinem neuen Hobby, dem Puzzeln, widmen und faul ein wenig netflixen. Es stand nicht viel an und das war auch ganz gut so.

Highlights der kommenden Woche

Direkt am Montag bin ich noch einmal einen Tag im Homeoffice, weil ich auf den Hund meiner Schwester und ihres Freundes aufpasse. So hat Mia jemandem zum Spielen hier und ich kann einigermaßen entspannt von zuhause aus arbeiten. Am Wochenende sehe ich eine andere Freundin wieder, die ich auch sehr lange nicht mehr getroffen habe, darauf freue ich mich auch schon. Und ansonsten drücke ich die Daumen für besseres Wetter und Gesundheit, sodass ich wieder Sport machen kann.

Das war meine Woche KW 09 / 2020 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Highlights von wihel.de

Damit auch ihr den Sonntag entspannt ausklingen lassen könnt, gibt es hier wie in jeder Woche die Highlights der vergangenen Woche von wihel.de für euch, viel Spaß!

01. Best of European Dashcam 2019
02. Kurt Krömer trifft … Philipp Amthor
03. Wie koreanische Donuts gemacht werden
04. Jedes Schild hat seine Geschichte
05. Wie man in 3 Minuten einen Origami-Schmetterling faltet
06. Nur ein tanzender Geschäftsmann
07. Einkaufen gehen mit Ganter George
08. Der sinnlos riesige Ford F-650 Super-Truck
09. Unterhaltsame Etiketten in Klamotten
10. Gameplay-Demo: The Mortuary Assistant

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben. Alle Beiträge von Alina ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

Webmentions

  1. Das war meine Woche KW 09 / 2020 via @alinachristin wihel.de/das-war-meine-…

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!