Mastodon
Das war meine Woche – KW 43 / 2020 | Was is hier eigentlich los
Das war meine Woche – KW 43 / 2020 | Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche – KW 43 / 2020

Das war meine Woche – KW 43 / 2020 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Zack, da ist eine Urlaubswoche auch schon wieder um. Unglaublich wie schnell das immer geht. Aber eine freue Woche bleibt uns noch und das ist auch gut so. Denn die letzten Monate haben doch schleichend ihre Spuren hinterlassen und hier und da auch Nerven gekostet.

Highlights der vergangenen Woche

Wir haben die ganze Woche im Osten verbracht. Erst ein paar Tage in Leipzig bei den Schwiegereltern, dann waren wir kurz in Dresden und dann wieder in Leipzig. Eine wunderbare Woche mit vielen Highlights und zum Glück auch jeder Menge Entspannung.

Das war meine Woche – KW 43 / 2020 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Ein Highlight ist eine alte, neue Serie, die wir zusammen mit den Schwiegereltern gesehen haben: Babylon Berlin. Ich hab es so oft empfohlen bekommen und immer gedacht, es sei nicht meins. Ehrlich gesagt wusste ich aber auch nicht genau, worum es geht. Da Martins Eltern nun ebenfalls so von der Serie schwärmten, haben wir angefangen, sie zusammen von Anfang an zu schauen und ich war so begeistert, dass wir mittlerweile fast am Ende der dritten Staffel angekommen sind. Großartige Serie.

Das war meine Woche – KW 43 / 2020 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Mia liebt es bei Martins Eltern, weil sie einen komplett umzäumten Garten haben, durch den sie ohne Ende flitzen kann, bis sie müde ist. Ständig sitzt sie vor der Terassentür und quietscht, weil sie eine Runde pesen möchte. So wissen wir sie in guten Händen, wenn wir mal ein wenig Bummeln gehen wollen, was Hundelos doch etwas besser funktioniert.

Das war meine Woche – KW 43 / 2020 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Am Dienstag ging es für Martin, Mia und mich nach Dresden. Nachmittags stand ein bisschen Sightseeing auf dem Programm, in dem wir einfach durch die Alt- und Neustadt spazierten und die Stadt auf uns wirken ließen. Abends waren wir bei einem Vietnamesen essen, unglaublich lecker, aber auch wahnsinnig viel. Am nächsten Tag ging ein großer Wunsch von mir in Erfüllung.

Das war meine Woche – KW 43 / 2020 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Seit Jahren möchte ich so gerne im Herbst mal durch die Sächsische Schweiz wandern und genau das haben wir getan. Fast fünf Stunden waren wir unterwegs und ich bin so beeindruckt von der Natur dort. Rund um die Bastei waren zwar erschreckend viele Menschen unterwegs, aber die meiste Zeit waren wir relativ allein unterwegs. Wir waren vorher noch nie so lange wandern und das war definitiv ein Erlebnis. Mit ein paar Pausen und einem Bad im Bach für Mia ging es aber ganz gut. Als wir am späten Nachmittag zurück im Hotel waren, reicht es aber nur noch für Pizza und Netflix im Bett. Trotzdem absolut empfehlenswert. Ich hab bisher selten so wunderschöne Natur gesehen, gerade jetzt im Oktober, wenn sich die Blätter der Bäume verfärben.

Highlights der kommenden Woche

Eine weitere Woche Urlaub, was einfach großartig ist. Wir wollen zwar den Keller in Schuss bringen, zu Ikea und ein paar Besorgungen machen, aber Entspannung steht auch weit oben auf der Liste. Faulenzen und die freie Zeit genießen.

Das war meine Woche – KW 43 / 2020 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Highlights von wihel.de

Weil Martin es bekanntlich nicht lassen kann, ging hier trotz Urlaub alles seinen gewohnten Gang. Haufenweise wurden Perlen aus dem Internet zusammengetragen, um sie euch hier gebündelt zu präsentieren. Und die Highlights bekommt ihr hier zusammengefasst:

01. Warum ich Mode gar nicht mehr verstehen will … (ernsthaft, H&M?)
02. Light Therapy – Das Licht bei Morgen- und Abenddämmerung
03. Wie französische Butter traditionell hergestellt wird
04. Jede nukleare Explosion seit 1945
05. Liebe für Landmaschinen: Der Flexxifinger Quicker Picker Rock Picker
06. Win-Compilation Im Oktober – Bonus-Ausgabe
07. Mit besonders schwarzem Humor ins Wochenende
08. Paris in 4K
09. 10 Tricks mit Flüssigkeiten
10. Eine Reise durch die Geschichte der menschengemachten Waffen

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben. Alle Beiträge von Alina ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Blogbox-Reisen (@BBReisen)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!