Mastodon
Das war meine Woche – KW 47 / 2020 | Was is hier eigentlich los
Das war meine Woche – KW 47 / 2020 | Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche – KW 47 / 2020

Das war meine Woche – KW 47 / 2020 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Ein kleiner zu unserem Urlaub im Oktober.

Wieder eine Woche näher an Weihnachten. Und ich möchte nicht lügen, ich bin ganz froh, dass die vergangene Woche vorbei ist. Denn es war viel zu tun und jeder Tag hatte gefühlt zu wenig Stunden. Zum Wochenende hin wurde es dann wenigstens etwas ruhiger, sodass die freien Tage auch tatsächlich genossen werden konnten.

Highlights der vergangenen Woche

Über stressige Wochen kann man ja sagen, was man will, aber wenn man am Ende viel geschafft hat, fühlt sich das auch gut an. Deswegen ist eines meiner Highlights zwangsläufig, dass ich bei der Arbeit viel von meiner To-Do-Liste streichen konnte. Auf der anderen Seite tauchen für jeden abgeschlossenen Punkt gefühlt zwei neue auf, aber darum kümmert sich dann mein Zukunfts-Ich in der nächsten Woche.

Das war meine Woche – KW 47 / 2020 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Ein weiteres Highlight ist definitiv meine Yoga-Challenge, die ich immer noch einhalte. Jeden Tag Yoga und das einen ganzen Monat lang. Mittlerweile sind wir sogar bald schon am Ende der Challenge angekommen und ich denke, es wird mir fehlen. Sich jeden Tag mindestens 10 Minuten Zeit zu nehmen, seine Yogamatte herauszuholen und sich nur darauf und nichts anderes zu konzentrieren, tut unglaublich gut. Gerade wenn man viel zu tun hat, ist es so wichtig, sich hin und wieder eine kleine Auszeit zu gönnen. Und manchmal reichen nur 10 Minuten, Hauptsache, man kann kurz abschalten. Die langen Yogaeinheiten, 30-60 Minuten sind mir trotzdem lieber. Und auch davon konnte ich in der vergangenen Woche einige unterbringen.

Ein weiteres Highlight muss es einfach sein, dass ich, was Weihnachtsgeschenke angeht, schon ganz gut vorgeplant habe und daher gar nicht mehr so viel fehlt. Man sollte solche Besorgungen eigentlich jedes Jahr frühzeitig einplanen, damit es nicht kurz vor knapp in Stress ausartet. Aber einige Geschenke fehlen noch, da werde ich in den kommenden Wochen hoffentlich fündig.

Das war meine Woche – KW 47 / 2020 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Manchmal hilft nur Comfort food.

Mein letztes Highlight, das in Wahrheit aber sogar mein größtes Highlight ist, dreht sich ebenfalls rund um Weihnachten. Denn ich hab endlich weihnachtlich geschmückt und höre schon seit einer Woche fast ausschließlich Weihnachtsmusik. Die Vorweihnachtszeit soll im Hause wihel einfach zelebriert werden und damit kann man kaum früh genug beginnen. Auf Netflix sind auch schon um die 300 Weihnachtsfilme auf meine Liste gewandert, die alle noch vor Weihnachten geguckt werden wollen. Deswegen hoffe ich insgeheim, dass Martin in den kommenden Wochen viele Teamabende haben wird, denn ihn kann ich nicht dazu bewegen, sie mit mir zu schauen. (#Grinch)

Highlights der kommenden Woche

Am allermeisten freue ich mich auf das Wochenende, denn da ist nicht nur 1. Advent, sondern auch Neeles und mein Weihnachtswochenende, auf das ich mich schon sehr lange freue. Backen, Weihnachtsmusik hören, Weihnachtsfilme schauen und einfach ein richtig schönes Vorweihnachtswochenende haben – das klingt nicht nur fantastisch, das wird es auch, da bin ich sicher.

Das war meine Woche – KW 47 / 2020 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Highlights von wihel.de

Selbst in den stressigsten Wochen schafft Martin es, euch hier mit lauter gutem Content zu versorgen, damit IHR mal eine Weile aus eurem eigenen Stress gerissen werdet, auf andere Gedanken kommt und einfach kurz abschalten könnt. Ich muss ehrlich sagen, manchmal frage ich mich, wie er das anstellt. Aber dann klingelt sein Wecker um 5 Uhr morgens und es fällt mir wieder ein. Wie dem auch sei, hier nun die Highlights der vergangenen Woche.

01. Der süßeste Weihnachtsfilm in diesem Jahr – leider Werbung
02. Eine Covid-19-Genesene auf der Querdenken-Demo in Leipzig: Der Versuch eines Dialogs
03. Dog With Sign – Auch Hunde wollen protestieren
04. Woran du merkst, dass die Industrie dich hasst
05. Wie sie in den Staaten effektiv Verfolgungsjagden beenden
06. Senf – Der Scharfmacher des Nordes
07. Street Art von Sage Barnes
08. Line kocht Orzo-Risotto mit Kürbis, frittiertem Salbei und Ziegenkäse
09. Perfektes Weihnachtsgeschenk: Eine Seifenblasen-Maschine
10. Der Coca-Cola-Weihnachtswerbespot 2020

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben. Alle Beiträge von Alina ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. @BBYoga

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!