Das weltweit tödlichste Tier

Das weltweit tödlichste Tier

Das weltweit tödlichste Tier – die Moralisten werden wahrscheinlich direkt auf den Menschen tippen, schließlich sind wir weltweit die einzige Spezies, die ganz bewusst ihren Lebensraum ausbeutet und vernichtet. So verkehrt ist das also nicht.

Dennoch darf man aber auch diverse andere Tierarten nicht vergessen – ich erinner da nur noch mal an das Video mit dem Schlangengift. Und sicherlich ist eine Raubkatze auch nicht gerade immer schmusig unterwegs, genauso wenig wie diverse Meeresbewohner, die es zu unfreiwilliger Filmberühmtheiten geschafft haben.

Umso erstaunlicher, dass das wohl tödlichste Tier – zumindest im Hinblick auf menschliche Tode – recht klein und unscheinbar ist. Die Kollegen von GOOD.IS haben dazu mal ein sehr chices Animationsfilmchen gebastelt, dass diverse Tierarten und deren durchschnittliche Opferzahl visualisiert:

Klein und unscheinbar. Denkt mal dran, wenn ihr wieder beim Jauch auf’m Stuhl sitzt. Oder einfach bei der nächsten Party als Klugscheißer dastehen wollt.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich