day+dream – Kurzurlaub in Nepal

day+dream - Kurzurlaub in Nepal

So kurz vor Mittag, wie wär es da mit einem Kurzurlaub in ? Ich weiß, klingt total weit weg und die passenden Klamotten habt ihr auch nicht an – aber 2:30 Minuten werdet ihr ja wohl über haben.

Denn wir haben ja Brian Lewis, der stellvertretend für uns direkt vor Ort war – alles, was ihr tun müsst, ist die Jacke über euren Bildschirm und Kopf zu ziehen, die Kopfhörer aufzusetzen, aufzudrehen und abzutauchen. Billiger war Urlaub nie!

Und damit ihr auch was lernt, hier direkt noch ein paar Fakten über Nepal: die Hauptstadt Kathmandu, Nepal hat eine Gesamtfläche von 147.181 km² und insgesamt 26.494.504 (plus minus ein paar Hundert, da ist ja ständig Bewegung drin). Zu den ethnologischen Gruppen gehören die Chhetri, Hill-Bahun, Magar, Tharu, Tamang, Newar und die Kami und … ach interessiert euch nicht? Na dann guckt einfach das Video:

day+dream (NEPAL) from Brian Lewis.

An attempt to document a typical day on the trekking path in the shadow of the world’s highest mountains. Scenic wonder, cozy accommodations, fascinating people…I could have gone on forever.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

Kürzlich