Martin
Death in Space – Sterben geht recht schnell im Weltall | Was is hier eigentlich los

Death in Space – Sterben geht recht schnell im Weltall

Death in Space – Sterben geht recht schnell im Weltall | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Vor zwei oder drei Wochen hab ich Ad Astra geschaut – irgendein neuer Film mit im Weltall und darf auch noch vorbeischauen. Ich hatte nicht wirklich hohe Erwartungen an den Streifen, denn er wirkte schon vorab wie ein schlechter Versuch, um noch auf einen Zug – entstanden durch Filme wie Gravity oder Interstellar – aufzuspringen, der schon mehr als abgefahren ist.

Und der Eindruck war auch gar nicht so falsch, viel mehr: es war alles noch viel schlimmer. Oder anders ausgedrückt: der Film war so ziemlich mit das Schlechteste, dass ich in den letzten Jahren gesehen hab. Aber hey, es braucht eben auch solche Produktionen, die einem zeigen, dass bestimmte Genres sehr schnell wieder ausgestorben oder auserzählt sind und ich bin sicher, dass es sich finanziell für Pitt und Jones so oder so gelohnt hat.

Was mich aber zu einem anderen Gedanken bringt, den ich immer mal wieder hab: Der ist sack gefährlich. Enorm viel Freiheit, aber für uns Menschen keine wirklich lebenswerte Umgebung – wer nicht aufpasst, ist schneller tot als er blinzeln kann.

Tom Lucas bringt das ziemlich gekonnt, viel zu oft viel zu witzig auf den Punkt und hat eine ganze Latte an Toden in 2-sekündigen Sequenzen zusammengestellt, die einem schonungslos vor den Latz knallen, dass – trotz der ganzen Scheiße, die passiert – es doch nicht verkehrt ist, einfach auf der Erde zu bleiben:

Death in Space” is a collection of 2 second scenes depicting the many ways to meet an untimely death in outer space.

I’ve been working on this in my spare time after my day job as an Animator

Created and Animated by Tom Lucas
Post production – Gorilla
Sound Design – Alice Knipping
Special thanks – Cloth Cat Animation

Death in Space – Sterben geht recht schnell im Weltall | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

An dieser Stelle seien natürlich auch die anderen Videos von Lucas klar empfohlen.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!