Der Anfang von Allem – Der Urknall

Der Anfang von Allem - Der Urknall

Merkt ihr es? Es vibriert leicht in der Luft. Nein, das liegt nicht an den steigenden Temperaturen oder die anhaltende Umweltverschmutzung – es liegt eindeutig an eurem Wissendurst. Schließlich machen wir das ja hier nicht zum Spaß. Schaut euch die PISA-Studie an oder setzt nur zum Spaß in den öffentlichen Verkehrsmitteln die Kopfhörer ab – es muss viel mehr Wissen unters Volk gebracht werden.

Erst neulich hab ich in einem von Dan Brown’s Büchern von der Theorie gelesen, dass die Menschheit schon viel viel früher wesentlich schlauer war, aber dieses ganze Wissen über die Zeit in Vergessenheit geraten ist. Das darf so nicht bleiben.

Die Kollegen von Kurzgesagt kennt ihr ja schon. Die haben nun ein neues Video rausgehauen und wieder mal geht es um mein Lieblingsthema . Dieses Mal um den Urknall. Verständlich erklärt und klasse visualisiert:

Wie hat eigentlich alles angefangen?

Hat das Universum einen Anfang? Oder ist es unendlich alt?
Nun die Beweislage deutet sehr stark auf einen Anfang hin. Das Universum wurde also irgendwann geboren. Aber wie kann das sein? Wie kann etwas aus nichts entstehen? Und wie ist das mit der Zeit? Und überhaupt? Was?

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

    01.04.2014 -
  • WIHEL (@ppc1337)
  • Der Anfang von Allem - Der Urknall: http://t.co/6pLA644PSa ... ...
     

Kürzlich