Der beste Wahlwerbespot, den ihr heute sehen werdet

Der beste Wahlwerbespot, den ihr heute sehen werdet

Ich hab das TV-Duell mittlerweile hinter mir gelassen, wobei das jetzt viel größer klingt, als es eigentlich war – bereits direkt danach setzte die Verdrängung im Großhirn ein. Gab ja auch nicht viel zu verdrängen.

Das Traurigste an der Sache ist eigentlich nur die Tatsache, dass wir offensichtlich keine anderen Probleme haben, als um uns über eine Halskette Gedanken zu machen. Aber auch das kann man als positives Signal sehen, kämpfen doch gerade andernorts zahlreiche Menschen um ihre eigene Existenz.

Noch viel trauriger ist aber, dass es nicht einer Partei gelungen ist, einen wirklichen guten Wahlwerbespot zu produzieren – wobei, wundert sich da wirklich jemand drüber? – sondern der IGMETALL, die ja sonst nur durch irgendwelche angezettelten Streiks auf sich aufmerksam macht.

Vermutlich haben die Verantwortlichen aber auch nur unsere Win-Compilation gesehen und wollten sich dieses Konstrukt zu Nutze machen – ist ihnen auf jeden Fall gelungen:

Als größte Gewerkschaft und Mitmachorganisation ist die IG Metall überzeugt: Es ist wichtig, dass viele wählen gehen! Nicht nur, weil unsere Demokratie davon lebt. Eine hohe Wahlbeteiligung ist auch ein Signal an die Politik: Wir schauen euch auf die Finger! Wir mischen mit — am Wahltag und darüber hinaus! Wenn sich von den 18 Millionen Wählern, die bei der letzten Bundestagswahl zuhause geblieben sind, diesmal möglichst viele aufraffen, könnte es am Wahlabend echte Überraschungen geben!

Also wenn ihr jetzt noch immer nicht wählen gehen wollt, dann weiß ich auch nicht.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich