Der Football Worldcup Simulator

Der Football Worldcup Simulator

Hach wie schön, wenn man sich mit einem Beitrag Freunde und Feinde zugleich machen kann. Line hat mich vor ein paar Tagen angesprochen, weil bei ihr in der Uni eine Kicktipp-Runde gestartet wurde. Kennt ihr bestimmt: eine Möglichkeit, bei der man ohne Geld auf die Ergebnisse von Fußballspielen tippen kann und dafür entsprechend Punkte bekommt. Haben wir in der Firma auch – aber man kommt schnell an den Punkt, an dem man sich nur schwer für einen Gewinner einer Partie entscheiden kann.

Fehlt dann auch noch das entsprechende Fußball-Know-How wird es schnell düster. Daher mal ein kleiner Tipp für alle Anfänger: nehmt euch einfach die FIFA-Weltrangliste, die wird ja schon irgendeine Bewandnis haben.

Oder ihr nehmt den Football Worldcup Simulator. Der ermittelt unter Berücksichtigung diverser Ratings, den Marktwerten der einzelnen Spieler, dem Heimvorteil und auf Wunsch auch das Alter der Spieler und der Komponente „Glück“ die entsprechenden Gewinner der Spiele.

Das könnt ihr dann noch beliebig oft simulieren und bekommt so zumindest einen statistischen Riecher, wie ihr eure Kicktipp-Runde gestalten könntet:

Der Football Worldcup Simulator

Hier geht es direkt zum Projekt der Freien Universität Berlin.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich