Der Footbonaut oder: wie wird man ein richtiger Fußball-Profi?

Der Footbonaut oder: wie wird man ein richtiger Fußball-Profi?

Tja, diese Saison ist für DOrtmund ja in der Bundesliga nicht all zu viel zu holen – und ich hör Maik jetzt schon wieder sagen „Freundschaft over!“. Aber was soll man machen? Bayern scheint doch ein wenig zu übermächtig, wobei die letzten 2-3 Spiele alles andere als wirklich souverän waren. Dennoch: die theoretische Möglichkeit, bereits am nächsten Spieltag mit ein bisschen Schützenhilfe aus Stuttgart die Meisterschaft perfekt machen zu können, das ist schon eine ziemliche Ansage.

Zumindest in der Champions League kann Dortmund noch was reißen, auch wenn ich ehrlich nicht glaube, dass der Titel dabei rausspringt. Aber man bekommt ja auch so schon gutes Geld für das Erreichen der einzelnen Runden. Geld, dass Dortmund dankenswerter Weise in Beine steckt – aber nicht, indem einfach irgendwelche neuen, überteuerten Spieler gekauft werden, sondern in die Ausbildung der bereits verpflichteten Spieler. Unter anderem kommt dabei der Footbonaut zum Einsatz – eine Art Käfig, in dem Bälle auf die Spieler geschossen werden, welche diese wiederum annehmen und in entsprechend vorgegebene Ziele schießen müssen.

Klingt in der Theorie ein wenig kompliziert, sieht in der Praxis aber recht „einfach“ aus – wobei das schon ziemlich anstrengend wirkt:

Würd ich trotzdem gern mal ausprobieren, auch wenn ich vermutlich nach dem dritten Ball nur noch röchelnd auf dem Boden liegen würde. Wer über eine Anschaffung nachdenkt: das Gerät kostet wohl so um die 1.000.000 Euro – ohne Stromkosten, versteht sich.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

    19.03.2013 -
  • Mr. Moody (@ppc1337)
  • Der Footbonaut oder: wie wird man ein richtiger Fußball-Profi? http://t.co/ufrbCjxPpF ...
     

Kürzlich