Der Gurken-Schnippler

Der Gurken-Schnippler

In den meisten Fällen kann ich sogenannten Experten nur recht wenig abgewinnen. Zum Beispiel den Fußball-Experten. Die haben zwar alle einige Jahre gespielt, aber nur weil jemand etwas oft macht, heißt das ja noch lange nicht, dass er es a) gut macht und b) darüber reden sollte.

Man könnte auch meinen, dass bei einem Internet-Provider ebenfalls mit Fachpersonal spricht – wir haben allerdings seit über einem Jahr das Problem, dass nicht ansatzweise unsere gebuchte Geschwindigkeit aus der Leitung kommt. Auch hier scheint die Bezeichnung Experte das einzige zu sein, dass von Fachkenntnis zeugt.

Allerdings ist der Typ hier im Video definitiv ein Experte, nämlich wenn es darum geht, mit einem überdimensional großen zu hantieren. Oder auch wenn es darum geht, eine auf diverse verschiedene Arten zu schnippeln:

Ehrlich gesagt ist mir das mit Schnippeln egal – aber das Messer würd ich mir gern für den nächsten Besuch bei unserem Provider ausleihen. Ginge das?

[Danke Henning]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich