Der iPhone-Klingelton in cool

Der iPhone-Klingelton in cool

Bis vor kurzem hatte ich noch so meine Probleme mit den Tönen, die das iPhone von sich gibt. Gerade im Büro kann das auf Dauer echt nervig werden, vor allem wenn nahezu alle ihren Ton anhaben. Ich hatte das iPhone dann meistens auf Lautlos, teilweise auch ohne Vibration. Problem dabei: man verpasst wichtige Sachen.

In der neuen Firma ist das mittlerweile ok – wenn man sich erstmal ein gewisses Standing erarbeitet hat, dann darf das Telefon auch Krach machen. Dann sind wir aber beim nächsten Schritt: die Töne. Wer sich noch an die Jamba-Zeit erinnert, (gibt es die eigentlich noch) weiß auch, dass es unfassbar viele nervige Töne und Melodien gibt. Ich hab mich vor ca. einem Jahr intensiv damit auseinander gesetzt und einen stink normalen Business-Ton gesucht. Ihr glaubt gar nicht, wie anstrengend das war. Den Müll aus den Musik-Charts gibt es wie Sand am Meer, aber einen normalen Klingelton – da ist der heilige Gral leichter zu finden. Und die iPhone-Standard-Dinger kann man ja sowieso vergessen.

Dachte sich vermutlich auch Youtuber itsMetroGnome und hat sich den Standard-Klingelton genommen und mit ein paar Samples das Ding aufgepimpt:

Kann man machen. Wer den Track auf Platte haben will, kann hier downloaden.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich