Der Junge mit dem Lenkdrachen

Der Junge mit dem Lenkdrachen

Ich hab Lenkdrachen nie wirklich verstanden. Wobei, verstanden ist das falsche Wort – das grundsätzliche Prinzip ist mir durchaus bekannt, aber meine fantastische Grobmotorik verhindert bereits beim Start, dass das Fliegen lassen von einem Lenkdrachen zum Scheitern verurteilt ist. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich mit meinen Eltern in Dänemark war und wir endlich den neuen Lenkdrachen steigen lassen wollten.

Keiner von uns hatte Erfahrungen damit und ich war gerade mal 11 oder 12 – logisch, dass das kein schöner Nachmittag werden konnte. Ich hatte danach zwar noch immer einen Lenkdrachen, aber aus der Zimmerecke ist der nicht mehr rausgekommen.

So ähnlich ergeht es auch dem kleinen Scheißer hier, nur eben umgekehrt. Denn da weiß jemand sehr genau, wie er mit seinem Lenkdrachen umgehen muss und trägt damit direkt zur allgemeinen Belustigung bei:

[Danke Henning]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich